Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers erinnert sich an diesen schlimmen Moment zurück: „War geschockt“

Judith Rakers erinnert sich an diesen schlimmen Moment zurück: „War geschockt“

Judith Rakers.jpg
Judith Rakers hat zuhause ihre eigene kleine Farm Foto: imago images

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers ist gerade eine beliebte Interview-Partnerin. Schließlich veröffentlichte sie kürzlich ihr neues Buch „Homefarming“, in dem sie über Gemüseanbau, Selbstversorgung und Hühnerhaltung berichtet.

Letztere betreibt Judith Rakers auf ihrer eigenen kleinen Farm nördlich von Hamburg. Vor einem Jahr gab es einen schlimmen Vorfall, über den sie jetzt auch im „Kölner Treff“ (WDR) sprach.

Judith Rakers erinnert sich an schlimmen Moment zurück

Sie gab zu, dass ihre Hühner nicht nur für die frischen Eier zuständig waren. Es war auch geplant, dass sie selbst irgendwann auf dem Teller landen. Doch dann sprang eines der Hühner direkt auf den Schoß der Moderatorin.

+++ Judith Rakers: DAMIT hat sie nicht gerechnet – sie kann sich kaum zurückhalten +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

—————

+++ Tim Mälzer verrät seinen Corona-Trick: „So ein bisschen Restwürde habe ich noch in meinem Leben“ +++

Ab dem Moment war für sie zunächst klar, dass sie kein Hühnerfleisch essen möchte. „Damit war es für mich kein Nutztier mehr, sondern eine Art Haustier“, erzählte Judith Rakers in der Sendung und fügte hinzu:

„Irgendwann habe ich ganz aufgehört, Hühnerfleisch zu essen aus schlechtem Gewissen.“

+++ Ina Müller: ESC-Song kommt nicht bei allen gut an – Fan hat jetzt diese Idee +++

Judith Rakers: „War geschockt“

Allerdings änderte sich alles, als ihr Bauernhof von einem Habicht attackiert wurde (MOIN.DE berichtete), der habe eines ihrer Hühner ausgeweidet und getötet hat. Ein schlimmer, prägender Moment für Rakers.

—————

Mehr News zu Judith Rakers:

—————

„Es war natürlich ein schreckliches Ereignis für mich, weil eins meiner Tiere tot war. Doch dann haben die Geschwister und die Mutter des verstorbenen Tieres die Reste von ihrem eigenen Familienmitglied gefressen. Als ich das dann gesehen habe, war ich geschockt“, berichtet die „Tagesschau“-Sprecherin.

+++ 187 Strassenbande: Rapper Gzuz scharf kritisiert – „Feinste Kriegs-Ästhetik“ +++

Aber dann habe sie sich überlegt: „Dann habe ich aber gedacht. Okay, wenn ihr euch gegenseitig esst, kann ich euch auch wieder essen.“ Jetzt falle es ihr wieder etwas leichter, Hühnerfleisch zu essen.

Die ganze Sendung „Kölner Treff“ (WDR) kannst du >>> hier sehen. (oa)