Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers: DAMIT hat sie nicht gerechnet – sie kann sich kaum zurückhalten

Judith Rakers: DAMIT hat sie nicht gerechnet – sie kann sich kaum zurückhalten

Judith Rakers.jpg
Gute Nachrichten für Judith Rakers Foto: imago images

Vor Kurzem gab es von Judith Rakers erfreuliche Neuigkeiten. Sie brachte ihr Buch „Homefarming“ auf den Markt. Darin berichtet die Moderatorin über Gemüseanbau, Selbstversorgung und Hühnerhaltung.

Jetzt gibt’s schon wieder gute Nachrichten. Und mit denen hat Judith Rakers so nicht gerechnet.

Judith Rakers kann sich kaum zurückhalten

Das Werk „Homefarming“ der „Tagesschau-Sprecherin“ hat sich zum echten Verkaufsschlager entwickelt. Das Interesse der Fans ist gewaltig. Jetzt ist der kleine Ratgeber sogar schon Bestseller geworden!

+++ „Notruf Hafenkante“: Ex-Star hat eine dunkle Seite – „Das Fürchten lehren“ +++

„I am flipping out. Ihr glaubt nicht, wie ich mich darüber freue. Während ich schrieb, habe ich mich so oft gefragt, ob das jemals jemand lesen möchte und jetzt lest ihr so viel darin, dass schon die 3. Auflage gedruckt wird“, schreibt Judith Rakers bei Instagram. Man merkt: Sie freut sich wirklich sehr doll darüber.

Judith Rakers: Buch ist Bestseller

In ihrem Buch gibt die Moderatorin insbesondere Tipps zum Obst- und Gemüseanbau für Menschen ohne „Grünen Daumen“ und zur Hühnerhaltung. Sie erteilt Ratschläge und berichtet anhand von Anekdoten über ihre eigenen Erfahrungen mit den gefiederten Mitbewohnern.

+++ Judith Rakers erinnert sich an schlimmen Moment zurück: „War geschockt“ +++

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

—————

Auch wenn immer wieder zahlreiche Fans unter ihren Beiträgen schreiben, wie toll sie das Buch finden und sich sogar selber gerne Hühner zulegen würden, hat Judith Rakers nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet.

+++ Sylvie Meis: RTL-Zuschauer sind irritiert – „Dachte kurz, sie wäre wieder eingestellt“ +++

Judith Rakers hat nicht mit dem Erfolg gerechnet

„Weder der Verlag noch ich haben damit gerechnet. Danke Euch allen. Vor allem für eure vielen Rückmeldungen und Fotos, die ich bekomme – von Samentüten, Hochbeet-Bausätzen und Hühnerställen, die gerade am Entstehen sind. Manchmal braucht es nur einen kleinen Funken und es macht mich glücklich, wenn ich dieser kleine Funken sein durfte bei euch“, freut sich die 45-Jährige.

—————

Mehr News zu Judith Rakers:

—————

Die Moderatorin betreibt ihre eigene kleine Farm. Und obwohl sie selbst sagt, dass „jeder der fünf Minuten Zeit hat pro Tag“ selbst Hühner halten kann, erlebte sie zuletzt ein ganz schönes Drama (MOIN.DE berichtete).

+++ Tim Mälzer: Wenn der TV-Koch dieses Wort, hört will er „sofort zuschlagen“ +++

Judith Rakers: Fans sind begeistert

Unter dem Beitrag kommentieren zahlreiche Fans, die von ihrem Buch begeistert sind und sich selbst ausprobiert haben. „Hochbeet ist in Arbeit. Ich trau mich jetzt. Danke! Tolles Buch, bin begeistert. Die Hühnerfrage ist noch nicht abschließend geklärt“, schreibt eine Frau. Rakers macht ihr Mut und antwortet: „Trau dich. Du wirst es nicht bereuen!“

Eine andere kommentiert: „Liebe Frau Rakers, Sie haben so einen schönen und humorvollen Schreibstil. Ich musste an vielen Stellen sehr lachen, als ich in Ihrem Buch gelesen habe. Die Fensterbänke sind freigeräumt und die Eierkartons warten auf den ersten Einsatz! Vielen Dank für die Inspirationen!“

+++ 187 Strassenbande: Rapper Gzuz scharf kritisiert – „Feinste Kriegs-Ästhetik“ +++

Weitere Reaktionen:

  • Hab es mir heute morgen in meiner Dorfbuchhandlung gekauft und bin schon mitten im Lese-Fieber
  • Ich verschenke es schon zum 3. mal ! Klasse Sache
  • Ich habe es in zwei Tagen ausgelesen. Ich habe schon lange einen Garten, aber durch dich habe ich jetzt auch Anzuchthäuser gekauft und will es mal versuchen. Vielen Dank für deine tollen Tipps!
  • Glückwunsch! Ich habe dein Buch seit gestern… allein das Vorwort – viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen – hat mich schon berührt und beeindruckt.
  • Verdient! Mit deinem großartigen Buch, deinen Lesungen, dem Chicken-Content und den tollen Hühner- und Gartenbildern auf Insta hast du mich motiviert, auch mit dem Homefarming anzufangen.

Obwohl Judith Rakers eine Tierfreundin ist, hat sie vor manchen Lebewesen Angst. >>> Hier erfährst du, um welche es sich handelt. (oa)