Nena muss sich deutliche Ansagen von ihren Kollegen anhören – „Kann nur mit den Augen rollen“

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Beschreibung anzeigen

Nena und die Corona-Regeln – das scheint nicht so recht zusammenpassen zu wollen. Mit ihren Aussagen zu den Corona-Maßnahmen hat sich die Sängerin in den letzten Monaten immer wieder ins Abseits geschossen.

Bei einem ihrer Konzerte forderte sie die Gäste indirekt dazu auf, die Corona-Regeln zu missachten. Außerdem zeigte die 61-Jährige mehrfach Sympathien für „Schwurbler“ und Menschen, die allerlei Verschwörungstheorien verbreiten. Von ihren Musiker-Kollegen bekommt Nena deshalb jetzt klare Ansagen.

Nena: Johannes Oerding sagt, er sehe das anders

Johannes Oerding wurde kürzlich in der „Thüringer Allgemeinen“ auf Nena angesprochen und sagte klar: „Ich sehe das anders!“ Er sei keiner, der auf der Bühne zu Ungehorsam aufrufe, so der Sänger aus Hamburg (MOIN.DE berichtete).

Sehr deutliche Worte findet jetzt Axel „Aki“ Bosse. „RTL“ zitiert aus einem Interview, das der Sänger der Nachrichtenagentur spot on news gegeben hat: „Bei Nena kann ich nur mit den Augen rollen“.

+++ Hamburg: Seltsame Entdeckung im Stadtpark! Was steckt hinter diesen Grusel-Figuren? +++

Er sieht darin Konsequenzen für die gesamte Branche: „Wenn man auf einer Veranstaltung spielt, bei der auf jeden Fall auch das Ordnungsamt ist, weil es eben wichtig ist, dass Abstände eingehalten werden – wenn man dann dazu aufruft, dass es eben anders sein soll oder anders sein kann, dann ist da eine große Chance, dass man die Kulturbranche beschädigt.“

------------

Das ist Nena:

  • Nena wurde am 24. März 1960 als Gabriele Susanne Kerner in Hagen geboren
  • Nena ist eine deutsche Popsängerin
  • Mit dem Hit „99 Luftballons“ ihrer Band Nena wurde sie 1983 während der Neuen Deutschen Welle bekannt
  • Mit weltweit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte
  • In den 1980er-Jahren hatte Nena eine heimliche einjährige Affäre mit Udo Lindenberg
  • Mit Philipp Palm, einem zwölf Jahre jüngeren Schlagzeuger und Musikproduzenten, hat Nena zwei Kinder. Die Familie lebt in Hamburg-Rahlstedt

------------

Außerdem könne es sein, „dass die Konzerte nicht mehr stattfinden können". Bosse hat eine klare Haltung dazu: „Das finde ich wahnsinnig verantwortungslos. Mal abgesehen von den gesundheitlichen Problemen.“

Klare Ansagen also für Pop-Sängerin Nena.

------------

Weitere News zu Promis wie Nena und aus Hamburg:

------------

Bosse war kürzlich zu Gast bei „Inas Nacht“. Die Kult-Sendung wird gerade mit einer neuen Staffel ausgestrahlt. Als Bosse bei Ina Müller im „Schellfischposten“ war, berichtete er von einer unangenehmen Angewohnheit, die er hat, für die er aber gar nichts kann. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm)