Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Promi-Gast bei „Grill den Henssler“ will witzig sein – und löst Rettungseinsatz aus

Bei der beliebten Vox-Kochshow „Grill den Henssler“, mit dem Hamburger Star-Koch Steffen Henssler löste ein Promi einen Rettungseinsatz aus.Mit einer bizarren Aktion sorgte der Gast in der Sendung von Steffen Henssler zwar erst für ordentlich Gelächter, muss aber später selbst eingestehen, einen schmerzhaften Fehler gemacht zu haben.Steffen Henssler: „Grill den Henssler Sommer-Special“Am Sonntag, dem 21. […]

© picture alliance / Henning Kaiser/dpa | Henning Kaiser

Hamburg und seine Promis

Das sind die bekanntesten aus der Hansestadt

Bei der beliebten Vox-Kochshow „Grill den Henssler“, mit dem Hamburger Star-Koch Steffen Henssler löste ein Promi einen Rettungseinsatz aus.

Mit einer bizarren Aktion sorgte der Gast in der Sendung von Steffen Henssler zwar erst für ordentlich Gelächter, muss aber später selbst eingestehen, einen schmerzhaften Fehler gemacht zu haben.

Steffen Henssler: „Grill den Henssler Sommer-Special“

Am Sonntag, dem 21. August, können sich die Fans der Kochsendung „Grill den Henssler“ auf besonders viel Action freuen. Um 20:15 Uhr zeigt Vox das „Sommer-Special“ der Show.

+++ Ina Müller sorgt für peinlichen Moment bei „Inas Nacht“ +++

Zu Gast sind Football-Coach und Moderator Patrick Esume, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Oliver Pocher. Letzterer sorgte beim Dessert mit einem irren Gag für einen Rettungseinsatz – Moderatorin Laura Wontorra unterbrach das Duell, damit Pocher von den Sanitätern behandelt werden kann.

Steffen Henssler
Oliver Pocher steht im auf der Bühne (Archivfoto). Foto: picture alliance / Kirchner-Media | Marco Steinbrenner/Kirchner-Media

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (2013-2017 / seit 2019 auf VOX)

Steffen Henssler: Komiker muss ärztlich behandelt werden

Noch 23 Minuten auf der Uhr, kurz Zeit für einen schlechten Pocher-Witz, dachte sich der Komiker, griff zur Backpulver-Tüte und zieht sich eine kräftige Ladung Backtriebmittel durch die Nase – „Ich habe wirklich gezogen – es war ein riesen Fehler“, erklärte er später.

Denn die Wirkung kann auch Oliver Pocher nicht verstecken. Seine Augen tränen, er hustet und die Nase läuft. Kein Wunder! In Kombination mit Wasser reagiert das Natron mit der Säure und setzt Kohlenstoffdioxid frei. Da hilft auch nicht das Bier vom „ran“-Moderator Patrick Esume, welches er schnell dem Komiker reichte.


Mehr News zu Steffen Henssler:


Noch einige Male hustete Pocher, bevor Wontorra sicherheitshalber die Zeit anhielt. Ein Sanitäter kam zu Hilfe. Bevor die Show weiterging, musste erst einmal die Nase vom halb nackten Entertainer kräftig ausgespült werden.

Wie Oliver Pocher mit seinem Team und Koch-Coach Johann Lafer am Ende abschnitt, können Fans neben der irren Aktion Pochers am Sonntagabend im Fernsehen verfolgen.