Steffen Henssler: Wegen ihm fragen die Menschen in Supermärkten jetzt DAS

Steffen Henssler: Wegen ihm ist eine Zutat in den Supermärkten besonders gefragt.
Steffen Henssler: Wegen ihm ist eine Zutat in den Supermärkten besonders gefragt.
Foto: imago/Hartenfelser

Fans von Steffen Henssler haben sich in den vergangenen Tagen über eine Lieferung besonders gefreut: Sie hatten alle das neue Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer – Meine Lieblingsrezepte für jeden Tag“ bestellt.

Wenn man schon so viele leckere Rezepte und Tipps des Kochs bekommt, möchte man sie natürlich auch ausprobieren. Anscheinend ist besonders eine Kochzutat bei den Steffen Henssler-Fans sehr gefragt.

Steffen Henssler: Diese Zutat ist sehr gefragt

„99,5 Prozent der Rezepte im Kochbuch sind neu“, verriet der Hamburger im MOIN.DE-Interview. Da wollen seine Anhänger sich natürlich auch mal als Chefkoch fühlen und testen fleißig alle Gerichte aus.

+++ Jan Fedder: Weil er diese Entscheidung traf, setzte ihn sein Vater einst vor die Tür +++

Deswegen ist eine Zutat im Supermarkt wohl besonders gefragt. Eine Frau wollte in einem Laden nämlich Mirin kaufen, den Steffen Henssler für den selbstgemachten Sushi oder für japanischen Reis benutzt.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Steffen Henssler: „Die Fünfte, die in dieser Woche fragt“

Auf Instagram schreibt die Frau in ihrer Story: „Wenn man beim Dorf-Edeka nach Mirin fragt und die Antwort lautet, man sei diese Woche die Fünfte, die fragt.“ Steffen Henssler hat die Story anschließend ebenfalls gepostet und freut sich darüber.

+++ „Notruf Hafenkante“: Fans schocken mit Aussagen – jetzt reagiert das ZDF +++

In der japanischen Küche ist Mirin, ein süßer Reiswein, sehr weit verbreitet. Die süße Würzsauce, die aus gegorenem Reis gebraut wird, harmoniert mit allen denkbaren weiteren Zutaten.

------------------------------

Mehr News zu Steffen Henssler:

---------------

Kein Wunder also, dass die Zutat bei den Fans von Steffen Henssler so sehr gefragt ist. (oa)

+++ „Notruf Hafenkante“-Darsteller soll jetzt in dieser heftig umstrittenen TV-Show mitmachen +++