Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer fährt es bei „Kitchen Impossible“ gleich zweimal gegen die Wand – „Richtig verkackt“

Tim Mälzer fährt es bei „Kitchen Impossible“ gleich zweimal gegen die Wand – „Richtig verkackt“

Tim Mälzer Kitchen Impossible.jpg
© picture alliance/dpa

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

TV-Koch Tim Mälzer ist seit einigen Wochen bei VOX wieder auf Küchen-Mission unterwegs. In seiner Sendung „Kitchen Impossible“ warten auf ihn und seine Gegnern besondere Herausforderungen des Kochens, die nicht selten ziemlich schwierig zu meistern sind.

Am vergangenen Sonntag bekam es Tim Mälzer mit dem Herausforderer Sven Wassmer zu tun. Die Aufgaben, die der Schweizer Sternekoch dem Hamburger stellte, brachten ihn ordentlich ins Schwitzen.

+++ Steffen Henssler zu Gast bei „DAS!“ – harte Reaktionen bei den Zuschauern +++

Tim Mälzer kommt ins Straucheln

Bekanntermaßen ist Mälzer kein Fan von moderner vegetarischer Küche. Dass er gleich zu Beginn in ein veganes Restaurant geschickt wird, missfällt dem Hamburger. Dort erwartet ihn ein Karotten-Tatar und ein Barbecue-Pilz-Sandwich. Dennoch gesteht er sich ein, dass es gar nicht so schlecht schmeckt, wie man annehmen könnte: „Unfassbar lecker. Jeder, der Fleisch erwarten würde, wäre jetzt nicht enttäuscht.“

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Doch ihm wird bewusst, dass das keine leichte Aufgabe wird: „Ich glaube, dass ich noch nie so weit entfernt war von voller Punktzahl wie heute.“ Mälzer beginnt zu improvisieren.

+++ Steffen Henssler schießt gegen Restaurant-Besucher! „Schlecht erzogen“ +++

Nach anfänglicher Euphorie merkt er schnell, dass seine Kreation nicht mit der von Zineb „Ziti“ Hattab mithalten kann: „Es schmeckt für’n Arsch“, meckert Mälzer und versucht, sein Pilz-Sandwich zu retten. Als er nachwürzt kommt die Ernüchterung: „Da habe ich es, glaube ich, richtig verkackt.“ Genießbar war es wohl dennoch, denn von den Gästen gibt es insgesamt 6,6 Punkte.

Tim Mälzer kocht vor Wut

Doch es sollte ihn noch schlimmer treffen. Eine Kräuterwanderung in Lech am Arlberg gibt ihm die nötigen Hinweise, um noch vor der Challenge das Handtuch werfen zu wollen: „Wenn das auch nur ansatzweise mit dem Kaninchenfutter hier zu tun hat, raste ich aus!“

+++ Jan Fedder: Sturm zerstört Andenken an den Schauspieler – „Da ist alles kaputt“ +++

Seine Aufgabe: Frittierter Fisch mit Kräutergarnitur. Mälzer kocht vor Wut: „Ich habe Hass aufgebaut. ich würde die gerne alle zusammenschlagen, den Wassmer und diese ganzen Jungspritzer.“ Trotzig greift er zum Würzen, zu Maggie und Brennnesselblättern.

+++ Judith Rakers überrascht mit verrückter Aktion – „Zum ersten Mal“ +++

Tim Mälzer bringt Jury in Gefahr

Originalkoch Jakob Zeller ergreift das Wort und warnt die Jury vor Mälzers Zubereitung: „Ihr müsst da ein bisschen aufpassen. Bei ein paar sind frische Brennnesseln drauf. Die sollte man lieber nicht essen.“ Doch auch hier erreicht Mälzer ganz 6 Punkte.

—————

Mehr News zu Tim Mälzer:

—————

+++ Tim Mälzer zeigt sich in „Kitchen Impossible“ von seiner chaotischen Seite – „Kleines Schweinchen“ +++

Den Sieg konnte er in dieser Folge allerdings nicht einheimsen. Wie es sich gehört, gratuliert der TV-Koch seinem Konkurrenten zum Sieg: „Respekt, Digger!“ In der nächsten Woche trifft Tim Mälzer auf Viktoria Fuchs. (kl)