Tim Mälzer öffnet sein Lokal wieder – aber mit Essen hat es nichts zu tun

Das ist Tim Mälzer

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Beschreibung anzeigen

Das ist wirklich eine überraschende Nachricht: Gastronom Tim Mälzer öffnet sein Restaurant, die „Bullerei“, wieder. Doch Essen gehen können Gäste hier weiterhin nicht.

Theoretisch ist eine Öffnung zumindest der Außengastronomie zwar ab dem 22. März vorgesehen. Dennoch stellt Tim Mälzer sein Lokal jetzt für eine ganz andere Sache zur Verfügung.

Tim Mälzer: DAS passiert jetzt in seinem Restaurant

In seinem Restaurant in der Sternschanze können sich Hamburger nämlich jetzt kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.

+++ Judith Rakers schreibt: „Ich hab was zu feiern heute“ – dann teilt sie dieses Video +++

„Dank dem Schnelltest Service Hamburg könnt ihr ab sofort einen Corona Schnelltest in der Bullerei buchen. Für Jedermann und kostenlos“, heißt es auf der Facebook-Seite des Restaurants.

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

Und das funktioniert so: „Termin buchen, zu uns kommen, Ausweis bereit halten, anmelden, Abstrich machen lassen. Fertig. In unter 2 Minuten seid ihr durch.“ Das Ergebnis bekomme man dann digital nach 15 Minuten zugestellt.

+++ Ina Müller ganz offen: „Hatte heute Nacht einen erotischen Traum“ +++

Fans mit viel Zuspruch für Tim Mälzer

Anmelden kann sich jeder über die Webseite des Schnelltest Service Hamburg. Getestet wird demnach immer von Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Deli der „Bullerei“.

+++ Steffen Henssler spricht über sehr brenzlige Situation – „Adrenalin geht nach oben“ +++

Das kommt bei den Fans von Tim Mälzer gut an. „Das ist momentan der einzige und beste Weg für ein wenig Normalität – fürs Essengehen und Shoppen“, schreibt zum Beispiel ein Mann. „Tolles Angebot, da die Arztpraxen überfordert sind“, findet eine Frau.

+++ Ina Müller: Ihr Gast verriet ihr einen irren Trick, der fast immer klappt – jeder kann ihn selbst ausprobieren +++

Wann darf Tim Mälzer seine Restaurants wieder öffnen?

Dennoch wird Tim Mälzer sich wohl noch etwas gedulden müssen, bis seine Restaurants zur Bewirtung von Gästen wieder öffnen dürfen. Denn die Inzidenz hat in Hamburg am Mittwoch die 100er Grenze überschritten.

Der Öffnungsfahrplan der Bundesregierung sieht vor, dass die Außengastronomie erst dann geöffnet werden darf, wenn die Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen stabil oder sinkend unter 100 Neuinfektionen ist.

---------------

Mehr News zu Tim Mälzer:

---------------

Davon sind wir in der Hansestadt momentan weit entfernt. (mk mit dpa)