Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer wird emotional – „Hat mich sehr mitgenommen“

Tim Mälzer wird emotional – „Hat mich sehr mitgenommen“

Tim Mälzer.jpg
Die Corona-Krise hat die Gastronomie hart getroffen. Der Koch Tim Mälzer sagt, die derzeitige Situation habe ihm viel Kopfzerbrechen gebracht. Foto: imago images / Stephan Wallocha

Heute ist es soweit – Tim Mälzer feiert die Wiedereröffnung seiner „Bullerei“ im Schanzenviertel. Ein halbes Jahr lang waren die Türen geschlossen geblieben.

Das hatte nicht nur mit der Corona-Pandemie zu tun, sondern auch mit einem größeren Wasserschaden. Auf die sonst übliche „exzessive Eröffnungsparty“ mit den Mitarbeitern und Freunden haben Tim Mälzer und Patrick Rüther, dem die „Bullerei“ zusammen mit Mälzer gehört, coronabedingt verzichtet.

Tim Mälzer: „Jetzt ist es offiziell“

Die Freude war trotzdem groß.

+++ Ina Müller ist bei diesem Nackt-Geständnis ihres Gastes baff – ER hat heute noch unangenehme Erlebnisse deswegen +++

„Es geht endlich los. Jetzt ist es offiziell. Wir haben geöffnet“, hieß es am Samstag auf Tim Mälzers Instagram-Account. Ausgelassene Stimmung am Ende eines intensiven, auch schwierigen halben Jahres mit vielen Ungewissheiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tim Mälzer findet emotionale Worte

Die Corona-Pandemie stellt die Gastronomie vor besondere Herausforderungen. Im Interview mit „Bunte.de“ wird Tim Mälzer nach schwierigen Zeiten wie diesem Jahr gefragt und wie er es geschafft hat, den Glauben an sich wiederzufinden oder gar daran festzuhalten.

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg

—————

„Ich weiß ja, dass das, was meine Teams und ich machen, gut ist!“, antwortet Mälzer bestimmt. Aber er findet auch emotionale Worte: „Dennoch hat auch mich die derzeitige Situation sehr mitgenommen und mir viel Kopfzerbrechen gebracht.“

+++ Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers: Familienzuwachs – doch der gibt Rätsel auf +++

Aktuell könne er aber nicht viel mehr tun, als auf die Situation in der Gastronomie hinzuweisen und ins Gespräch zu gehen. „Dann weiß ich, dass ich alles getan habe, was momentan geht.“

——————-

Weitere News aus Hamburg:

——————-

„Bullerei“-Mitgeschäftsführer Patrick Rüther sagt denn auch zur Wiedereröffnung am Samstag: „Es sind wegen Corona schon besondere Bedingungen. Keiner weiß, wie lange es so weiter geht.“

Tim Mälzer: So sieht die „Bullerei“ jetzt aus

Eine Woche später wird auch der Hamburger Theatermacher Corny Littmann mit seinen Geschäftspartnern vom Schmidt Theater einen weiteren Schritt in der Gastrobranche wagen. Er eröffnet trotz Corona über dem Theater auf der Reeperbahn das Restaurant „Reep“ mit typischer norddeutscher Hausmannskost.

+++ Ina Müller ist bei diesem Nackt-Geständnis ihres Gastes baff – ER hat heute noch unangenehme Erlebnisse deswegen +++

Wie es in der wiedereröffneten „Bullerei“ aussieht, kannst du dir >>> hier ansehen. (kbm mit dpa)