Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg macht eine große Ankündigung: „Großes Ding kommt da angeflogen“

Udo Lindenberg macht eine große Ankündigung: „Großes Ding kommt da angeflogen“

Udo Lindenberg Rocklegende Hamburg Die Prinzen
Bei Udo Lindenberg macht sich Vorfreude breit. Foto: Geisler-Fotopress/Insinger

Udo Lindenberg ist völlig aus dem Häuschen! Der Musiker teilt eine Neuigkeit mit den Fans, die in ihn restlos begeistert und viel Erinnerungen in dem Panikrocker weckt.

Mit seiner eigenen Begeisterung steckt Udo Lindenberg auch seine Fans an.

Udo Lindenberg kündigt Album an

In einem aktuellen Beitrag auf Instagram kündigt er das neue Album „Dürfen darf man alles“ von „Die Prinzen“ an.

+++ Udo Lindenberg: Dieser Song von ihm beschäftigt gerade viele Menschen – ausgerechnet HIER +++

Die reine Männerband teilt eine gemeinsame Geschichte mit Udo Lindenberg, die in die frühen 90er zurück geht. Bereits 1992 gingen sie mit der Rocklegende auf Tour.

Der Rocker verliert nur Gutes über die Band und beschreibt deren Musikgeschichte in seinen eigenen Worten: „Früher als punkige Chorknaben mit unserer Freundin Annette Humpe ostwestdeutsche Musikgeschichte geschrieben – mit Hammer Songs, Hammer Videos, immer frech, immer mit Haltung.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lindenberg selbst sieht „Die Prinzen“ als Teil seiner „Panikfamily Rasselbande“.

Und das neue Album soll ein echter Hit werden oder wie es Lindenberg formuliert: „Ein echt großes Ding kommt da angeflogen.“

—————

Das ist Udo Lindenberg:

  • Am 17. Mai 1946 wurde Udo Gerhard Lindenberg in Gronau (Westfalen) geboren
  • Er ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Seine Markenzeichen: Der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer WG u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg ist mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

—————

Udo Lindenberg erklärt „Die Prinzen“ als Teil der Familie

So viel Begeisterung dieses Urgesteins der deutschen Musikgeschichte muss ja gerechtfertigt sein. Da steigt sogar die Nervosität bei den Fans.

—————

Einige Kommentare von Lindenbergs Instagram Fangemeinde sind:

  • „Bin sehr gespannt und freue mich!“
  • „Coole Nummer!“
  • „Super, toller Song!“

—————

Worüber sich Fans aber wahrscheinlich noch mehr freuen würden, wäre die Ankündigung eines neuen Album von Lindenberg selbst. Wo der übrigens seit 26 Jahren lebt >>> erfährst du hier.

————

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Claudia Obert hat Zoff mit Oliver Pocher – jetzt kommt auch noch DAS raus

Jan Delay zeigt krasses Video – auch ER ist darin zu sehen

Ina Müller beantwortet eine Frage, die viele Fans interessieren dürfte – „Das schwankt“

————

(pag)