Udo Lindenberg wieder zurück auf der Bühne! Sein irres Outfit sorgt für Aufsehen

Das ist Udo Lindenberg

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Beschreibung anzeigen

Udo Lindenberg ist zurück!

In Schwerin feierte der Musiker gemeinsam mit seinen Fans den Start der „Udopium“-Tour. Scheint gut gelaufen zu sein, wenn man dem Musiker glauben darf. Für besonderes Aufsehen sorgt eine irre Aufnahme, die Udo Lindenberg von einer ganz anderen Seite zeigt.

Udo Lindenberg startet in seine neue Tournee 2022

Zwei Jahre hat der Sänger darauf gewartet, endlich wieder die Bühne zu erobern – das hat er wohl wörtlich genommen. Am Dienstag (24. Mai) ging es in der Sport- und Kongresshalle in Schwerin heiß her. Panik-Rocker Udo Lindenberg hatte zum Konzert geladen.

Nachdem die Proben, die vor wenigen Wochen noch in Timmendorfer Strand stattfinden sollten, wegen Krankheit zum Teil ausfallen mussten (MOIN.DE berichtete), feierten Udo und sein Team in Schwerin nun die Weltpremiere der neuen „Udopium“-Tour.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

Auf seinem offiziellen Instagram-Account teilte der Musiker schon im Voraus ein paar Eindrücke der aufwendigen Show, wohl aufgenommen bei der Generalprobe am 22. Mai. Klar ist: Es wird bunt auf der Bühne. Viele Musiker und Gäste in farbenfrohen Kostümen sind auf den Bildern zu sehen.

+++ Jan Delay jagd einem Traum hinterher, doch die Zeit ist knapp – „Leider nicht erlaubt“ +++

Und auch Udo selbst ließ es sich nicht nehmen, in ein irres Kostüm zu schlüpfen.

Udo Lindenberg mit gigantischen Joint auf der Bühne

Mit einer gigantischen goldenen Krone, die auf einer Perücke aus schwarzen Dreadlocks sitzt, steht er in einem mit Glitzersternen besetzten Umhang königlich auf der Bühne. In der rechten Hand hält er einen gewaltigen Joint.

Als König von „Scheißegalien“ zieht er genüsslich an dem riesigen Glimmstängel und hüllt sich selbst in eine große Qualmwolke. Offensichtlich handelt es sich bei der Marihuana-Zigarette um einen Fake-Joint mit Qualm-Funktion.

---------------

Noch mehr News von Udo Lindenberg:

---------------

Bei seinen Fans sorgt er mit seinem verrückten Outfit für Verwunderung. „König der Kiffer“, nennt ihn einer in den Kommentaren. Andere können kaum glauben, dass es sich bei dieser seltsamen Gestalt tatsächlich um den Sänger handelt.

+++ Hamburg: Eskalation im Zirkus! Jugendliche wollen Tier klauen, Mitarbeiter holen die Schrotflinte raus +++

Noch bis Anfang Juli 2022 ist Udo Lindenberg mit seinem Panik-Orchester in ganz Deutschland unterwegs und wird bei den vielen Terminen sicher noch ein paar Mal in sein irres Königs-Kostüm schlüpfen. (kl)