Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kabinen-Frust trotz Upgrade! Urlauber sind enttäuscht – „Fehler“

Eine Familie freut sich auf die geplante Aida-Reise, bekommt sogar kurz vorher noch ein Kabinen-Upgrade angeboten. Doch dann beginnt der große Frust…

© IMAGO / Waldmüller

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Da will man sich auf seinen Urlaub freuen, erledigt die letzten Dinge – und dann sowas! Einer Familie ist noch vor der Kreuzfahrt mit „Aida Blu“ eine riesige Enttäuschung entgegengeschwemmt.

Eigentlich wollte sie kurz vor der Reise wegen eines Angebots noch ein Upgrade für ihre Kabine machen. Doch das fiel leider ganz und gar nicht gut aus. Jetzt haben sie eine kleinere Aida-Kabine als vorher und sind reichlich frustriert.

Aida: Familie macht ihrem Ärger Luft

Auf Facebook meldet sich die Familienmutter zu der erlebten Enttäuschung. Eigentlich sollte das Upgrade von Innenkabine auf Meerblickkabine die Reise deutlich verschönern. Doch es kam leider zum Gegenteil.

„Ich bin total enttäuscht“, schreibt die Frau in einem Beitrag und spricht von einem „Fehler“, das Upgrade gewählt zu haben. Allerdings läge dieser bei ihr, wie sie selbst einsieht. Sie hätte nämlich gedacht, dass die neue Kabine einen kleinen Ausziehsessel beinhalten würde und sie somit ein großes und ein kleines variables Bett gehabt hätte.

+++ Aida: Urlauberin lässt kein gutes Haar an „Mein Schiff“-Reise – „Das war Sch…“ +++

Auf dem kleinen Bett hätte ihr Sohn dann optimal Platz gefunden, während die Tochter mit im Bett hätte schlafen sollen. „Leider sind die nur für dreier Belegung und jetzt haben wir die vier Einzelbetten als Doppelstock“, berichtet die Reisende frustriert.

Es kommt noch schlimmer für Aida-Urlauber

Noch schlimmer sei jedoch, dass die zugeteilte Kabine angeblich die einzige Kabine der Klasse sei, die kürzer als alle anderen ist. „Wir haben uns also mit dem Upgrade platztechnisch verschlechtert“, meint die Frau.

Das einzig Positive sei ein Fenster, dass die neue Kabine nun hat – der Vorteil der Meerblickkabine eben. Einige Aida-Kreuzfahrer fühlen mit ihr und können verstehen, dass die Familie frustriert ist.


Hier mehr Aida- und „Mein Schiff“-Texte lesen:


„Bei Vario ist das halt immer ein Glücksspiel“, meint jemand zu der Kabinen-Klasse. Jemand gibt der Frau einen Rat: „Ich würde auch auf dem Schiff nach einer anderen Kabine fragen. Wenn noch etwas frei ist, sollte das gehen.“ An anderer Stelle wird geraten: „Nächstes Mal Premium buchen und die Kabine auswählen.“

Die Kosten sind in einem solchen Fall jedoch deutlich höher, wie die Urlauberin selbst auch anmerkt. Für den Kommentator ist damit glasklar: „Dann darfst du dich nicht beschweren, wenn du Pech hast.“ Die Familie wird daraus sicher gelernt haben. Bei gewissen Ansprüchen sollte im besten Fall mit den Aida-Mitarbeitern direkt gesprochen oder zu einer anderen Kabinen-Klasse gegriffen werden.