Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Stammgäste kehren Flotte den Rücken – Reisende mehr als verunsichert

Nach einer Tour mit der „Aida Cosma“ sind Reisende bestürzt. Die Vorwürfe sind hart, eine heiße Diskussion zeigt, was Kreuzfahrer denken.

© IMAGO / NurPhoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Man könne kotzen, schreibt eine verärgerte Frau nach ihrer Aida-Reise. Ein bitteres Fazit, das sie mit Erfahrungen an Bord unterlegt. Und die Kritik, die sie übt, lädt Kussmund-Kreuzfahrer zu hitzigen Diskussionen ein.

Und mit der ZDF-Dokumentation, die Aida Cruises in aufwühlende Gewässer brachte, haben die Vorwürfe gar nichts zu tun…

Aida: Harte Worte

Die Anklage, die eine Passagierin auf Facebook indirekt an Aida Cruises richtet, ist scharf: Als sie mit der „Aida Cosma“ unterwegs war, sei das Schiff „überfüllt“ gewesen, erzählt sie. Das ist sicher eine Frage der Empfindung, doch ein weitere Punkt taucht immer wieder in einschlägigen Foren auf, die sich mit Aida-Reisen beschäftigen.

Die Etikette im Restaurant ist es, die der Frau so gar nicht gefiel. Kurze Hosen und Jogginghosen am Buffet, immer wieder. Sie berichtet dazu von Passagieren, die sich auf dreiste Weise Liegen reservierten – ein Thema, das fast so alt ist, wie die Kussmund-Flotte selbst. Die Reaktionen fallen gespalten aus.

+++ Aida fährt auf wie nie – und will von beißender Kritik nichts mehr wissen +++

Aida: Gäste in Sorge

Einige Aida-Liebhaber berichten davon, nach diesen Erzählungen gar Angst vor der nächsten Reise zu haben, sie fürchten ähnliche Erfahrungen. Andere berichten, auf anderen Schiffen wie der „Aida Nova“ genau das erlebt zu haben, was die Enttäuschte berichtet. Für sie war es die letzte Fahrt, heißt es. Doch es gibt auch gegensätzliche Berichte und Tipps für Einsteiger.


Mehr News aus dem Norden:


Wie so oft, empfehlen Aida-Veteranen die kleineren Schiffe, wie die „Aida Aura“ oder die „Diva“. Die Schiffe fassen deutlich weniger Gäste, eine Begegnung mit einer großen Gäste-Masse ist somit ausgeschlossen. Andere verweisen auf „Mein Schiff“-Reisen oder Anbieter wie MSC.

Aida: Liebhaber halten gegen

Die „Cosma“ hat mit ihrer Größe und typischem Aida-Angebot aber auch glühende Fans. Jedes mal auf’s neue fahre man gerne mit dem neuesten der Kreuzfahrtriesen in der Flotte, verkünden nicht wenige. Und für hohe Auslastung insbesondere zur Ferienzeit kann Aida Cruises natürlich nichts.

Bemerkenswert ist trotzdem, dass die Themen Liegenreservierung und Etikette an Bord immer wieder für Unmut sorgen – und das bei vielen, die sich zu einem persönlichen Test eines großen Aida-Schiffes entschieden haben… >>>Hier erfährst du mehr!

+++ „Mein Schiff“: Alles neu im Restaurant – Gäste fürchten Sitten-Verfall +++