Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gäste schlagen über die Stränge – dieser Anblick macht fassungslos

Eine Aida-Urlauberin musste erschreckende Szenen mit ansehen. Das Verhalten einiger Kreuzfahrt-Gäste macht nicht nur sie fassungslos.

© IMAGO / imagebroker, privat

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Inmitten von Restaurants und Entspannungs- und Unterhaltungsprogramm müssen sich Aida-Urlauber an Bord wohl oder übel auch mit Mitreisenden auf einer Kreuzfahrt abfinden. Auf Reisen ist man eben nicht alleine.

Was gar nicht immer gleich dramatisch ist! Schließlich kann man beim Drink an der Bar oder am Nachbartisch im Restaurant schnell in nette Gespräche geraten und auch sonst lassen sich auf einer Kreuzfahrt durchaus Kontakte knüpfen. Aber manches Mal berichten Aida-Gäste auch, wie Miturlauber an Bord sich vollkommen daneben benehmen…

Aida-Urlauber zeigen schlechtes Benehmen

Wo ausgelassen genossen und gefeiert wird, wird auch gerne über die Stränge geschlagen. Dafür muss man nicht einmal auf den Ballermann gehen – auch auf Kreuzfahrtschiffen häufen sich skandalöse Geschichten von Urlaubern.

Eine Aida-Passagierin berichtete vor Kurzem in den sozialen Medien von bizarren Szenen, von denen sie bei ihrer Reise durch das westliche Mittelmeer mit der „Aida Cosma“ Zeugin werden durfte. Oder besser gesagt musste. Denn dieser Anblick war sicher kein Vergnügen.

+++ „Mein Schiff“: Tui-Botschaft löst heftige Reaktionen aus – „Oh Gott, wie schrecklich“ +++

Aida: Gäste halten sich nicht an Regeln

Mit dem Hinweis „Beschriftung für den Inhalt am oberen Rand der Kiste“, teilt die Urlauberin ein Bild, das Bände spricht. „For dirty Glasses only“ (Übersetzt: Nur für dreckige Gläser) steht am Rand der Kisten, die am Kinderpool stehen und in denen längst nicht nur Gläser stehen.

Über anderweitiges Geschirr wie Kaffeetassen, Untertassen und Besteck könnte man wohl fast noch drüber hinwegsehen. Bei Dosen und anderem Müll würden einige vermutlich schon die Augen verdrehen, aber es wird noch wilder: Benutzte Windeln finden sich in der Plastikkiste wieder. „Asozial“, lautet einer von vielen fassungslosen Reaktionen auf die Bilder.

Nur für dreckige Gläser? Davon wollen einige Passagiere offenbar nichts wissen. Foto: privat

Aida: Altbekanntes Drama an Bord

Als wäre dieser Anblick nicht schon nervig genug, zeigen Kreuzfahrer auch bekanntes Verhalten auf der „Cosma“-Reise. Wo viele Liegen stehen, sind keine Urlauber auf einem Bild zu sehen, das die Passagierin MOIN.DE zusendet. Aufgenommen wurde es auf dem Oceandeck. „Ich fühlte mich betrübt, war fassungslos, dass Menschen so rücksichtslos sind“, meint die Urlauberin gegenüber der Redaktion dazu.

Wie dringend die Aida-Genießer die Liegen offenbar trotzdem brauchen, zeigen die Handtücher darauf, mit denen fleißig reserviert wird. Wer dann an Deck kommt und sich in menschenleerer Umgebung eine Liege suchen will, wird nicht fündig. Außer die inoffizielle Reservier-Regel wird gekonnt ignoriert.

Foto: privat

Bei dem Benehmen, das einige auf den Schiffen zeigen, würde das vermutlich nicht einmal groß auffallen. Auf Facebook wird sich über die Anblicke echauffiert. Besonders die reservierten Liegen kennen einige laut Kommentar aus eigener Erfahrung.


Mehr von Aida und „Mein Schiff“:


Was für die meisten eindeutig ist: Dieses Verhalten ist auch an Bord von Aida „ein absolutes No-Go“. Jemand schreibt: „Gibt echt Menschen, die keine Erziehung genossen haben.“ Andere finden insbesondere die Windel-Aktion einfach nur „widerlich“.

Immerhin fiel das Fazit der Kreuzfahrerin insgesamt trotzdem nicht all zu schlimm aus: „Ansonsten tolles Schiff, freundliches Personal.“