Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Reederei stellt Reisenden Rätsel – die reagieren eindeutig! „Ist das eine Fangfrage?“

Freitag ist Quiz-Tag bei Aida! Bei dieser Frage läuft den Kreuzfahrtfahrern das Wasser im Mund zusammen.

© IMAGO / Jürgen Ritter

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Im Netz stehen die Fans der Rostocker Reederei gerade auf der Probe. Aida Cruises stellte den Kreuzfahrtfahrern ein Rätsel.

Die Reaktionen auf das Aida-Quiz ließen nicht lange auf sich warten. Das Ergebnis ist eindeutig!

Aida: Reederei stellt Kreuzfahrer auf die Probe

Unter dem Hashtag „#FUNFRIDAY“ stellt Aida Crusies Fans der Reederei regelmäßig auf die Probe. In den sozialen Medien sollen sie ein von Aida erstelltes Rätsel lösen.

So auch diesen Freitag. Diesmal waren die „Kulinarik Fans“ gefragt. Sie sollten anhand eines Bildes erkennen, um welches Restaurant es sich an Bord handelt. Eingefleischte Fans wussten sofort, um welches Lokal es sich handelte.

+++ Aida: Geizkragen an Bord sorgen für unfassbare Szenen – und das ist noch nicht alles +++

Aida-Fans reagieren eindeutig

Diese Woche scheint das Rätsel wohl nicht allzu schwierig gewesen zu sein. In den Kommentaren überschlagen sich die Antworten. Nein, auf dem Bild handelt es sich nicht um die Räumlichkeiten „Bella Vista“, „Almhütte“ oder „French Kiss“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zu sehen ist das „Markt Restaurant“. Über 248 Abonnenten lagen richtig. „Das ist ja glasklar“, heißt es in den Kommentaren. Die Fans scheinen unbeeindruckt von dem Rätsel der Reederei. Einige sind sich dann allerdings doch nicht ganz sicher. In die Grafik der Reederei hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.

+++ Aida: Zwei Schiffe treffen aufeinander – dann gibt es Lärm! „So einen Moment gab es selten“ +++

Anstatt „Markt Restaurant“ steht dort „Markt Resturant“. „Ist das eine Fangfrage?“, überlegt ein Aida-Fan. Nein – bei all den vielen richtigen Rückmeldungen, stimmt die Antwort natürlich trotzdem.


Mehr News zu Aida:


Das „Markt Restaurant“ gilt bei den Menschen im Netz, aber auch als eines der Lieblingsrestaurants. So schreibt ein Mann: „Unser Tipp Nummer 1 – Markt Restaurant“. Es bleibt abzuwarten, ob das nächste Rätsel der Reederei wieder ein Kinderspiel für die Urlauber ist.