Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Unerträglich! DAS bringt Urlauber auf die Palme – „Noch schlimmer“

Eine Weltreise auf Aida hat offenbar nicht nur Vorteile. Ein Kreuzfahrer, der gerade an Bord ist, packt jetzt über einen Nachteil aus.

Aida
© IMAGO / Johannes Koziol

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf einer viermonatigen Reise mit Aida können sich Urlauber momentan den Traum einer Weltreise erfüllen. 14.000 Euro müssen Gäste dafür aber mindestens einplanen.

Vor Kurzem legte die „Aida Mar“ auf den Kapverden, einer Inselgruppe vor der Nordwestküste Afrikas an. Dort benahmen sich manche Kreuzfahrer jedoch sehr daneben (MOIN.DE berichtete). Die Einheimischen waren fassungslos. Doch das scheint noch nicht genug gewesen zu sein…

Aida: nicht alles nur traumhaft

Trotz Wasserknappheit auf der Inselgruppe wuschen Kreuzfahrt-Urlauber ihre Füße mit Wasser aus ihren Trinkflaschen – vor den Augen der fassungslosen Anwohner. Das sorgte für ordentlich Aufregung.

Der Traum der Weltreise entpuppt sich also nicht nur als rosig. Ein Kreuzfahrer, der aktuell an Bord ist, erzählt dem „Hamburger Abendblatt“ von einem weiteren Minuspunkt der Reise.


Mehr Kreuzfahrt-Themen:


Aida: Schlager in Afrika?

„Gute Musik ist auf unserem Dampfer leider nicht selbstverständlich“, sagt er. Die Musik im „Brauhaus“ auf Deck 10 schalle den halben Tag lang durch das Schiff. Schlager wie „Einmal um die Welt“ von Mary Roos oder „noch schlimmer – Volks- oder bayrische Blasmusik“ seien über das ganze Schiff zu hören.

Auch auf die häufigen abendlichen Queen-Medleys, von den Show-Teams an Bord könne der Kreuzfahrer gut verzichten. Das Stage Ensemble aus Hamburg sei leider schon auf Gran Canaria von Bord gegangen, die hätten wirklich „großartige“ Konzerte gegeben.

Nun läuft daher also hauptsächlich deutscher Schlager auf dem Schiff. Schlager auf einer Weltreise mitten in Afrika? Ob das bei Urlaubern noch ein Gefühl von Ferne und Urlaub beschert? Darüber lässt sich streiten…