Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Teures Bord-Projekt geht an den Start – doch die Vorzeichen sind übel…

Aida-Cruises startet im März ein neues Projekt. Ob sich die Kosten und der Aufwand am Ende lohnen werden, ist fraglich.

© IMAGO / NurPhoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Nicht selten finden Paare auf ihrer Aida-Reise zusammen: Sonne, gute Laune und vor allem das gleiche Hobby: Kreuzfahrten. Da kann das Herz auf so einer Reise schon mal höher schlagen.

Aida Cruises bietet Alleinstehenden sogar extra Single-Reisen an, um sich nicht ganz so allein zu fühlen oder aber eben um sogar dem perfekten Partner zu begegnen.

Aida: Single-Projekt mit VOX

Als würde ein Projekt für Singles nicht reichen, ging der Kreuzfahrtanbieter im vergangenen Jahr noch ein Schritt weiter. Aida-Cruises und der Fernsehsender VOX stellten die Datingshow „Herz an Bord“ auf die Beine.

Am 23. Februar vergangenen Jahres wurde die erste Folge der Aida-Datingshow ausgestrahlt. Am 19. März geht jetzt die zweite Staffel von „Herz an Bord“ an den Start.

+++ Aida dreht an der Preis-Schraube – ausgerechnet das Wichtigste wird teurer +++

Vier Single-Damen suchen an Bord der „Aida Cosma“ ihre große Liebe. Die Route der emotionalen Reise führt über den Nordatlantik – über die Kanaren geht es nach Madeira. Auf jeder Reise-Etappe lernen die Singlefrauen jeweils sechs neue Männer kennen. Am Ende einer Folge müssen sie eine schwere Entscheidung treffen, denn zum Schluss kann nur noch ein Mann übrig bleiben. Begleitet und moderiert wird die Sendung von Wayne Carpendale.

Datingshow „Herz an Bord“ bekommt zweite Staffel

Klingt nach einem spannenden Konzept und Datingshows sind aktuell ohnehin beliebter denn je. Aber lohnt sich der teure Aufwand wirklich? Die erste Staffel von „Herz an Bord“ hat nicht die Einschaltquoten erreicht, die man sich erhofft hatte. Lediglich 0,89 Millionen Zuschauer im Schnitt konnten VOX und Aida-Cruises mit ihrer Idee vor die Fernsehgeräte locken. Für eine Prime-Time-Sendung nicht gerade viel…


Mehr News:

Trotzdem will man es im zweiten Anlauf noch einmal versuchen und Aida-Gäste warten schon sehnsüchtig auf die Ausstrahlung. Einige von ihnen waren bei den Dreharbeiten dabei, wie sie auf Facebook schreiben und können es daher kaum noch erwarten, das fertige Ergebnis zu sehen.

„Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ läuft ab dem 17. März jeden Dienstag ab 20.15 Uhr bei VOX.