Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber will Kabine buchen, doch Sorgen machen sich breit – „Wird knapp“

Aida verzeichnet Rekordbuchungen – unter den Urlaubern macht sich deshalb eine Sorge breit.

© IMAGO / Klaus W. Schmidt

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Für die Reedereien wie Aida Cruises läuft es derzeit sehr gut. Nach dem pandemiebedingten Tief erlebt die Branche aktuell einen starken Aufwind. Die Nachfrage nach einem Urlaub auf dem Meer steigt und sowohl Aida als auch „Mein Schiff“ verzeichnen Rekordbuchungen (MOIN.DE berichtete).

Was die Reedereien erfreut, sorgt bei den Urlaubern nun allerdings für Sorgenfalten. In den sozialen Netzwerken machen sich erste Bedenken breit. Müssen Kreuzfahrer nun schnell sein, wenn sie im Sommer noch einen der begehrten Plätze an Bord ergattern wollen?

Aida mit Rekordbuchungen

„Insgesamt sehen wir ein sehr großes Interesse an Aida Reisen über alle Kanäle. Die Buchungen auf Rekordniveau beziehen sich auf das gesamte Kreuzfahrtprogramm für das Jahr 2023 und darüber hinaus“, erklärte Felix Eichohorn, Präsident von Aida Cruises vor wenigen Tagen gegenüber der deutschen Presseagentur.

Doch einigen Urlauber erscheint es, als würden auch schon die Angebote für das kommende Jahr knapper werden. Von „künstlicher Verknappung“ ist sogar die Rede und auch die begrenzte Anzahl buchbarer Ausflüge für diese Routen rufen Sorgenfalten auf die Stirn.


Mehr Kreuzfahrt-News:


Aida hat noch viele Reisen im Programm

Doch langjährige Aida-Fahrer können Entwarnung geben. Zumindest was die Ausflüge für die Kreuzfahrten im Jahr 2024 betrifft. Die Ausflugs-Angebote seien derzeit noch nicht vollständig. Im Laufe des Jahres und vor allem kurz vor der Reise gebe es eine große Auswahl, aus der Urlauber auswählen könnten.

+++ „Mein Schiff“: Neue Getränkekarte sorgt für heftige Reaktionen – „Immer wieder eine Enttäuschung“ +++

Dass die Kabinen, und vor allem die Beliebten mit Balkon schon jetzt ausgebucht seien, sei ebenfalls kaum vorstellbar. Wer eine bestimmte Kabine im Sinn habe, solle zwar trotzdem früh genug buchen, aber ausgebucht seien sie sicherlich noch nicht. Auf Nachfrage der Redaktion wollte Aida keine Stellungnahme zu den Buchungen abgeben. Auf der Internetseite finden sich aber noch sehr viele Angebote mit verschiedenen Kabinen-Optionen.