Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Paar geht an Bord und erlebt große Enttäuschung – „Bodenlose Frechheit“

Aida-Gäste buchen ein Angebot und sind entsetzt.

Kreuzfart in Kiel .jpg
© picture alliance/dpa | Sina Schuldt

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Ein Paar war auf der „Aida Cosma“ im Orient unterwegs und wollte sich einen besonderen Ausflug durch Dubai gönnen.

Doch was sie auf der Tour erlebten, enttäuschte sie sehr und damit heißt es für sie: Schluss mit Aida. Gegenüber MOIN.DE erzählen die Urlauber von „Abzocke an Bord und von den pampigen Aida-Mitarbeitern.“

Aida: Realität anders als Beschreibung

Aida bietet den Gästen zahlreiche Landausflüge an, die für viele Kreuzfahrer einmalig sind. Das Paar wollte den Ausflug „Die nächtliche Panoramafahrt in Dubai und Aussichtplattform ‚The View at the Palm'“ genießen.

Doch der Abend verlief anders als erwartet. Die Tour begann um 16.10 Uhr am Donnerstag. „Demnach wären wir um 16.25 Uhr bei der Aussichtsplattform gewesen und hätten den Sonnenuntergang erlebt, was für uns der Hauptgrund für die Buchung war. Ebenso hätten wir noch im Hellen den Blick über Dubai und die Palme genießen können. Sogar das Bild in der Beschreibung zeigt das ‚Ain-Dubai‘ bei Sonnenuntergang“, erzählt der Urlauber im Gespräch mit MOIN.DE.

+++ Aida-Schiffe sind einem Kreuzfahrer „ein Dorn im Auge“ – nach vielen Fahrten macht er den Absprung +++

Laut Angebot sollten die Gäste anschließend eine rund dreistündige Panoramafahrt durch das nächtliche Dubai machen. Aber die Realität war anders: „Stattdessen wurde gemacht: Eine Fahrt auf der Hauptstraße im Hellen zu ‚The Frame‘. Danach wurden wir durch die Dubai Mall getrieben, um die Wasser-Show zu sehen und zum Schluss waren wir dann erst auf der Aussichtsplattform“, verrät der enttäuschte Kreuzfahrer.

Er glaubt, dass Aida diese Änderungen von Anfang an so geplant hatte, weil die Tickets für die Aussichtsplattform erst für 19 Uhr gebucht wurden und nicht zur Sonnenuntergangszeit. „Eigentlich sollte die Tour heißen ’setz dich in den Bus, Zahl 95 Euro und wir machen was wir wollen‘. Dass für die Tour schon 95 Euro pro Person verlangt wird, ist eine bodenlose Frechheit. Ein komplett anderes Programm als versprochen abzuliefern, ist schon dreist“, so der Urlauber, der sich auf einen romantischen Sonnenuntergang mit seiner Partnerin gefreut hatte.

„Pampige Mitarbeiter bei Aida“

Das Paar versuchte mit der Reiseleitung über die Änderungen zu sprechen, doch es brachte nichts. „Uns wurde lediglich gesagt, wir sollten uns bei der Rezeption melden. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass das, was wir in der Beschreibung gelesen haben, nicht der Wahrheit entspricht“, offenbart der Mann.


Hier gibt es mehr Berichte von Aida:


Die „pampigen Aida-Mitarbeiter“ machten das Paar traurig. Nun müsse es über die Zentrale in Rostock Beschwerde einreichen. „Mir geht es nicht um das Geld. Sondern eher um die Enttäuschung ein Erlebnis zu buchen, viel Geld zu bezahlen und als dank pampig behandelt zu werden. Das ist nicht, was ich mir bei einer Kreuzfahrt vorgestellt habe“, so der Urlauber.

Ob es sich um eine Notänderung handelte, ist unklar. Auf MOIN.DE Anfrage antwortet die Reederei bisher nicht. Das Paar wolle nun nicht mehr mit Aida auf Kreuzfahrt gehen.