Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Was hier auf dem Teller landet, sorgt bei Gästen für Gänsehaut – „Grenzwertig“

Was in diesem Aida-Restaurant auf dem Teller landet, sorgt für hitzige Debatten unter Kreuzfahrern. Und ein übles Fazit zeichnet sich ab…

Aida Restaurant
© IMAGO / Udo Gottschalk

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wer mit einem Aida-Schiff in See sticht, kann sich einer Sache stets bewusst sein: Hungern wird man nicht. Egal ob ein, zwei oder mehrere Wochen auf hoher See, in den über 20 verschiedenen Restaurants, die das Kreuzfahrtunternehmen auf seinen Schiffen anbietet, gibt es mehr als genug Köstlichkeiten aus den verschiedensten Teilen der Welt.

Doch nicht in jedem der Restaurants wird die feine Zunge von Kreuzfahrturlaubern entsprechend befriedigt. So gibt es Speisestätten, bei denen man aus einem Grund immer einen Platz bekommt. Was hier auf dem Teller landet, sorgt nämlich bei vielen Aida-Gästen eher für Gänsehaut. Ein Restaurant trifft es besonders übel.

Aida-Urlauber mit klarem Fazit

Im Mai soll es für einen Kreuzfahrt-Liebhaber wieder auf große Urlaubsreise gehen. Doch diesmal will er lieber vermeiden, schlechte Erfahrungen in Bordrestaurants zu sammeln. Erst während seiner letzten Aida-Kreuzfahrt habe er ein Restaurant besucht, das „zum Davonlaufen“ war erzählt er, Darum will er sich jetzt vorher informieren – und hat deshalb bei Kreuzfahrt-Vielfahrern nachgefragt, welche Erfahrungen sie auf Aida-Schiffen gesammelt haben. Und die haben eine klare Meinung zu den Speisestätten.

Besonders übel trifft es das „East Restaurant“. Hier bieten die Köche der Aida Essen von Thailand über Vietnam und China bis nach Laos an. Auf der „Prima“, so sagen es die Kreuzfahrt-Urlauber, fanden sie es „eher grenzwertig“. Aber auch auf der „Aida Nova“ und Perla hat es den Gästen das Essen „nicht zugesagt“.

+++ Aida: Neuer Drink auf der Getränkekarte! Das sorgt bei Kreuzfahrt-Gästen für heftige Emotionen +++

Ein Gast berichtet etwas zögerlich, hat aber auch eine klare Meinung zum East. „Ich würde es auch ausprobieren; obwohl es auf der ‚Sol‘ auch gruselig war… nix schmeckte. Finde ich bei einem Buffet sehr ungewöhnlich. Zum Glück haben ja immer mehrere Restaurants geöffnet. Zahlreiche Gäste haben das East aus demselben Grund verlassen“, erklärte sie.

Aida: Urlauber spricht Klartext

„Das East ist echt eine Geschmackssache. Vor allem darf man dabei nicht an „Chinese“ oder ähnliches denken. Ich meide es inzwischen eigentlich auf jedem Schiff“, berichtet ein weiterer Gast zum Schluss und spricht wohl einigen aus der Seele. Auch, weil die Debatte einige Urlauber etwas frustrierte – schließlich lässt sich wohl kaum so pauschal über ein Restaurant urteilen.


Mehr News zur Aida:


„Ich würde sagen, ausprobieren und seine Meinung bilden. Was andere gut finden, kannst du ja anders empfinden“, heißt es zur Restaurant-Diskussion. Am Schluss sind auch auf der Aida die Geschmäcker stets verschieden.

+++ „Mein Schiff 7“ ist in der Mache – was hier passiert, könnte die Zukunft verändern +++