Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber sind nach Kreuzfahrt völlig außer sich – „Hab ich noch nie erlebt“

Urlauber lassen nach ihrer Aida-Reise deutliche Worte fallen. Sowas haben sie „noch nie erlebt“. Viele können sich dem anschließen.

© IMAGO / penofoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Entspannung, Spaß und ein bisschen Action – das erhoffen sich viele von ihrer Traumreise auf dem Kreuzfahrtschiff. Neben Wellness bieten die Flotten-Schiffe von Aida, „Mein Schiff“ und Co. auch reichlich Programm und natürlich eine Menge Anlaufstellen, an denen man sich durschlemmen kann.

Von Bars, Restaurants und weiteren Versorgungsstellen kann es schließlich auch auf einem Kreuzfahrtschiff von Aida und Co. für die Passagiere kaum genug geben. Wenn der ein oder andere Seetag ansteht, sind sie weiterhin bestens versorgt. Das bedarf natürlich einer Menge Personal, das tatkräftig für die Bedürfnisse von Reisenden sorgt.

Aida-Crew sorgt für schönen Urlaub

Gesehen und geschätzt wird die Arbeit von der Crew an Bord von vielen Urlaubern wenig. Die Arbeitsbedingungen und die Leistungen der Aida-Mitarbeiter werden immer wieder zum Streitthema unter Kreuzfahrern. Die einen sammeln positive Erfahrungen, die anderen sind weniger begeistert.

+++ Aida: Was hier auf dem Teller landet, sorgt bei Gästen für Gänsehaut – „Grenzwertig“ +++

Aida selbst setzt sich für die Werte „Vielfalt, Respekt, Leidenschaft und Vertrauen“ laut Unternehmenswebseite ein. Dort heißt es außerdem: „Wir möchten ein vorbildlicher Unternehmensbürger sein, der die Menschen und Orte, mit denen wir in Verbindung stehen, noch besser macht.“ Auf der Aida-Flotte arbeiten laut eigenen Angaben 15.600 Mitarbeiter aus 60 Ländern. Davon sind 1.500 Menschen an Land, der Rest offenbar an Bord der 13 Schiffe.

Aida-Urlauber werden klare Worte los

Eine Urlauberin macht nach ihrer Kreuzfahrt das Thema in den sozialen Medien wieder groß auf, als sie ihre Gefühle öffentlich ausschüttet. Und das im positiven Sinne. Sie sei „so begeistert von den Mitarbeitern auf der Aida“ und berichtet weiter: „So etwas fleißiges und freundliches, hab ich noch nie erlebt.“

+++ „Mein Schiff“-Urlauberin packt aus – deshalb will sie nie wieder eine Kreuzfahrt mit Aida machen +++

„Kann man wirklich dankbar sein“, meint die Frau weiter und spricht damit aus, was bei Aida-Mitarbeitern vermutlich nicht allzu oft von Seiten der Passagiere übermittelt wird: Dankbarkeit.

Viele Menschen teilen diese Erfahrung. Jemand kommentiert: „Ich bin auch immer wieder aufs Neue hellauf begeistert.“ Mehrere berichten, dass sie sogar an Bord wiedererkannt worden sind. Crew-Mitglieder hätten sich sogar teilweise an Namen, Stammtisch und weitere Details erinnert.


Mehr von Kreuzfahrten lesen:


Aida: Sensibles Thema Trinkgeld kommt auf

Bei solch positiven Erfahrungen weisen einige auf das Thema Trinkgeld hin. So können die Gäste einen Umschlag mit Trinkgeld für eine bestimmte Person oder einen Bereich (wie ein bestimmtes Restaurant) bei der Rezeption einwerfen.

Eine weitere Reisende teilt einen alternativen Tipp: „Bei der Bestellung und der dazugehörigen Unterschrift kann man Trinkgeld geben.“ Sie selbst hätte das lange nicht gewusst. Selbst eine freundliche Rückmeldung oder ein Lob können bei vielen Mitarbeitern vermutlich für Freude sorgen. Trinkgeld ist letztlich natürlich eine besondere Anerkennung, über die sich die Person sicher freuen wird, zumal wenn sie sich täglich an Bord große Mühe gibt.