Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Zwei Schiffe treffen sich – plötzlich hört man nur noch Schreie

Für Aida-Passagiere wurde es von einem auf den anderen Moment sehr aufregend. Plötzlich kamen sich zwei Schiffe erstaunlich nah.

© IMAGO / McPHOTO

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die Aussicht auf das offene Meer ist für viele Kreuzfahrturlauber wohl das Beste an einer Reise mit Aida Cruises. Nicht zuletzt deswegen buchen viele Touristen eine Kabine mit Balkon.

Einige Aida-Passagiere, die es sich auf ihrer privaten Aussichtsplattform gemütlich machen wollten, dürften allerdings einen (freudigen) Schock bekommen haben, als plötzlich ein anderes Schiff auf dem Radar auftauchte.

Aida-Urlauber erleben kuriosen Moment

Im Hafen von Funchal auf Madeira ereigneten sich kuriose Szenen. So kamen sich die beiden Kreuzfahrt-Schiffe „Aida Mar“ und „Aida Nova“ erstaunlich nah.

Ein Augenzeuge teilte einen Schnappschuss auf Instagram. Dort sieht es aus als würden sich die beiden charakteristischen Kussmünder an den Bugen direkt berühren.

+++ „Herz an Bord“ (VOX): Romantisches Date geplant, doch dann kommt plötzlich alles anders – „Prickelt nur im Glas“ +++

Statt in einer Katastrophe zu enden nahm die ungewöhnliche Begegnung allerdings eine andere Wendung. Obwohl sich der ein oder andere Passagier durchaus hätte erschrecken können, machten sie das Beste aus der Situation.

Aida-Passagiere kommen sich erstaunlich nah

Schließlich waren die beiden Wasserfahrzeuge so nah zusammen, dass sich die Urlauber gegenseitig ein paar Worte zurufen konnten. Ein Video in einer Facebook-Gruppe für Aida-Reisende fängt den ulkigen Moment ein. Neben Pfiffen und eifrigen Zurufen, wünschen sich die Urlauber vor allem lauthals einen guten Morgen.


Noch mehr News für Urlauber:


In der Kommentarspalte freuen sich viele Touristen über das „Schwesterschiff-Treffen“.