Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida und „Mein Schiff“: Experte rät ausgerechnet von Luxus ab, den alle wollen! „Überteuert und unpraktisch“

Aida und „Mein Schiff“ geben an, ihren Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Aber sind die auch angemessen oder nur teurer Luxus?

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Kreuzfahrten sind beliebter denn je. Immer mehr Menschen verbringen ihre Auszeit auf hoher See. Da konnte auch die Dokumentation, die die vermeintlichen Abzock-Tricks bei Aida Cruises aufdecken wollte, nichts ausrichten. Einen regelrechten Ansturm erlebt auch die Konkurrenz bei „Mein Schiff“.

Das liegt zum Teil auch an dem Komfort, den beide Reiseanbieter ihren Gästen bieten. Bei einem Aspekt werden Passagiere bei Aida oder „Mein Schiff“ allerdings über den Tisch gezogen – behauptet zumindest ein Reisexperte.

Aida und „Mein Schiff“ bieten überteuerten Luxus an?

Bei kaum einer anderen Art zu Reisen sieht man so viele unterschiedliche Orte in kurzer Zeit wie bei einer Kreuzfahrt. Die Landgänge werden von dem weitläufigen Meerblick ergänzt.

+++ „Mein Schiff“ enthüllt große Neuerung – darauf haben Kreuzfahrt-Gäste gewartet +++

Kein Wunder, dass viele Urlauber tiefer in die Tasche greifen, um sich eine Kabine mit Balkon zu buchen. So können sie sich bequem von der Kabine aus raus, um frische Luft zu schnappen – „überteuert und unpraktisch“, findet ein Reiseexperte in einem Artikel der „Frankfurter Neuen Presse“.

Die Balkone seien oft zu klein und würden dem Aufpreis daher gar nicht gerecht werden. Ein weiterer Nachteil seien die direkten Kabinennachbarn. Entweder könne man die lautstarken Gespräche verfolgen oder man werde von dem Zigarettenqualm belästigt, so der Kreuzfahrt-Insider.

Auch in den sozialen Netzwerken ist die Buchungsoption längst ein Thema. In einer Facebook-Gruppe tauschen sich die Kreuzfahrer über das Add-on aus. Kaum jemand teilt die Meinung des Experten. Stattdessen geben die meisten an, dass sie niemals auf einen Balkon verzichten könnten. Zu eng und mit zu wenig Tageslicht würde eine Kabine sonst daher kommen.

Aida und „Mein Schiff“-Urlauber fällen deutliches Urteil

Für das Zigaretten-Problem haben die meisten Reedereien ohnehin bereits eine Lösung. So gibt es auf vielen Schiffen extra gekennzeichnete Bereiche.



Und wenn man schon einmal im Urlaub ist, könne man sich ja wohl etwas gönnen, so das Stimmungsbild der Urlauber. Da trifft es sich gut, dass jeder nach seine Reise nach eigenen Vorlieben buchen kann.