Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauberin lässt kein gutes Haar an „Mein Schiff“-Reise – „Das war Sch…“

Probleme mit der Aida haben einen Urlauber zur Weißglut gebracht. Als jedoch eine Kundin von „Mein Schiff“ berichtet, ist er klein mit Hut.

Aida
© IMAGO / Fotoagentur Nordlicht

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Urlaub auf der „Aida Sol“ mit Destination Gran Canaria. Ende Februar soll die Reise für den Urlauber beginnen. Doch jetzt der Schock! Im Flugzeug ist eine Sitzplatzreservierung fast unmöglich. Vor lauter Wut wünscht sich der Urlauber doch lieber eine Fahrt mit der „Mein Schiff“-Flotte gebucht zu haben.

Als eine Passagierin der „Mein Schiff 5“ ihm jedoch von ihrer Reise mit Tui berichtet, platzte seine Vorstellung von einer entspannteren Fahrt mit der „Mein Schiff“-Flotte. Die Erfahrung der Urlauberin lässt den Aida-Kunde noch schockierter zurück als zuvor.

Aida-App bringt Urlauber zur Weißglut

Mit der „myAIDA“-App wollte sich der Kreuzfahrer schon einmal einen Platz im Flieger sichern. Doch das funktioniert nicht so einfach wie gewohnt. Per App könne man gar nichts machen, erklärt er im Netz. Ständig gebe es einen Fehler bei „myAIDA“, weshalb eine Sitzplatzreservierung im Flugzeug fast unmöglich sei.

Bei Tui Cruises, dem deutschen Konkurrenzunternehmen von Aida, soll das „viel einfacher“ gewesen sein, meint er. Man gewinnt den Anschein, dass er lieber mit einem Schiff der „Mein Schiff“-Flotte gefahren wäre. Doch seine Vorstellung von einer Reise mit Tui sollte sich schon bald grundlegend ändern.

+++ Aida nimmt große Änderung vor – Urlauber sind wütend +++

Aida-Kunde ahnt nichts von „Mein Schiff“-Desaster

Denn gleich mehrmals stieß eine Kreuzfahrerin auf der „Mein Schiff“-Flotte auf Probleme, von der sie dem unzufriedenen Aida-Fahrer berichtet. Auch bei ihr fing alles beim Flug an. Angefangen bei falschen Angaben bezüglich des Koffergewichts wurde ihr Flug kurzerhand gecancelt.

+++ Aida: Passagiere genervt vom Verhalten anderer Urlauber – „Stink sauer“ +++

Auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner wurde sie andauernd weiterverwiesen. Tui selbst habe ihr erst am nächsten Tag geholfen, berichtet sie auf Facebook.

Bereits sechs Stunden später sollte ihr Flug gehen. Am Flughafen dann der nächste Schock: Sie wurde aus dem Flug herausgenommen. Erst nach langer Diskussion soll sie doch mitfliegen gedurft haben. Ihre Sitzplatzreservierung war jedoch weg.


Mehr News zum Thema Kreuzfahrt:


An Bord der „Mein Schiff 5“ angekommen, ging ihr Albtraum weiter. Trotz der Feiertage und stark angepriesenen Events soll die Unterhaltung und Verpflegung nicht vom Standard abgehoben sein. Die „Mein Schiff“-Urlauberin hat nach dieser Reise beschlossen, erst einmal wieder mit Aida zu fahren. Ihre Reise war einfach „sch…“, erklärt sie. Zur Reise mit Aida oder „Mein Schiff“ gehört also immer etwas Glück.

+++ Aida: Heiße Frage treibt Urlauber um – sie sollte vor jeder Kreuzfahrt beantwortet werden +++