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Aida-Direktorin begeistert Urlauber – mit dieser Aktion sorgt sie für Aufsehen

Die Direktorin eines Aida-Kreuzfahrtschiffes ist für ihre Hingabe und Freundlichkeit bekannt. Nun sorgt sie mit einer Aktion für Aufsehen.

© IMAGO/Depositphotos

Aida-Crew-Mitglieder tanzen und verbreiten gute Stimmung

Tausende Urlauber gleichzeitig glücklich machen – das ist die wichtigste Aufgabe der „Aida“-Crew und gleichzeitig alles andere als einfach. Wenn sich die Mitarbeitenden dabei sogar richtig ins Zeug legen, schließen die Kreuzfahrt-Touristen sie ganz schnell ins Herz.

So wie Heidi Rothe. Die Hotel-Direktorin der „Aida Stella“ hatte sich jüngst ganz besonders um ein Anliegen eines jungen Urlaubers gekümmert. Das sorgte für ganz viel Lob und Liebe in der Community der Kreuzfahrt-Reederei.

Aida-Direktorin mit besonderer Aktion

Für Kinder ist eine Kreuzfahrt eine ganz besondere Reise. Nicht nur wegen des großen Angebots an altersgerechten Beschäftigungen. Allein das riesige Schiff mit tausenden Gästen ist beeindruckend und wirft viele Fragen auf. Mit der Aktion „Kinder fragen Offiziere“ wird die Aida dem gerecht und sorgt dafür, dass die meisten Fragen noch an Bord beantwortet werden können. Einem jungen Urlauber war eine drängende Frage aber erst anschließend eingefallen.

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Wie sein Vater auf Facebook berichtet, wollte der Junge auf einer Kreuzfahrt entlang der iberischen Halbinsel unbedingt wissen, wie viele Gabeln es insgesamt auf der „Aida Stella“ gibt. Mit Platz für rund 2.700 Passagiere plus eine Crew von etwa 620 Personen zählt die Stella zwar zu den eher kleineren Schiffen der „Aida“-Flotte – dennoch ist auch das eine stolze Zahl und bedarf endsprechend viel Besteck.

Managerin kümmert sich rührend

Vater und Sohn wandten sich direkt an die Hotel-Direktorin. Die konnte diese Frage zwar nicht aus dem Stehgreif beantworten, notierte sie sich aber. Und nur einen Tag später kam die Antwort via Kabinenpost. Dass die Managerin diese Kinderfrage so ernst nahm und direkt nachrecherchierte, sorgte bei der Urlauber-Familie für so viel Begeisterung, dass sie die Geschichte in einer „Aida“-Facebookgruppe teilte.

Die Reaktion der anderen „Aida“-Fans: überschwängliches Lob für die Hotel-Direktorin. Die ist nämlich nicht nur der betroffenen Familie besonders positiv aufgefallen, sondern vielen Kreuzfahrt-Reisenden bereits bekannt. Sehr viele Mitglieder der Gruppe feierten Heidi Rothe für ihren Einsatz, ihre Freundlichkeit und die Liebe zu ihrem Job.


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Achso, die Antwort willst du vermutlich auch noch wissen. Auf der „Aida Stella“ gibt es 11.196 Gabeln –Kuchengabeln nicht einberechnet.