Veröffentlicht inNorddeutschland

Baltrum-Frage bei „Wer weiß denn sowas?“ in der ARD – Bernhard Hoëcker reißt die Arme hoch

Baltrum-Frage bei „Wer weiß denn sowas?“ in der ARD – Bernhard Hoëcker reißt die Arme hoch

Bernhard Hoëcker freut sich bei Baltrum-Frage bei „Wer weiß denn sowas?“
© picture alliance / Geisler-Fotopress

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Bei „Wer weiß denn sowas?“ im Ersten sind Bernhard Hoëcker und Elton die Teamchefs und bekommen immer je einen prominenten Gast zur Unterstützung. Als eine Baltrum-Frage kommt, kann Bernhard Hoëcker jetzt punkten.

Bei der Frage zur Nordsee-Insel Baltrum hat der deutsche Schauspieler nämlich einen großen Vorteil, der ihm zu seinem Erfolg verhilft.

Baltrum-Frage bei „Wer weiß denn sowas?“ führt bei seinem Team zum Jubeln

In der Folge am Dienstagabend sind Paulina Krasa und Laura Wohlers, die Macherinnen die Podcasts „Mordlust“, zu Gast. Mit Paulina Krasa an seiner Seite versucht Bernhard Hoëcker als Gewinnerteam hervorzugehen.

—————

Das sind die ostfriesischen Inseln:

  • Die ostfriesischen Inseln sind eine Gruppe sieben deutscher Nordseeinseln.
  • Dazu zählen Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge.
  • Die Inseln liegen aufgereiht vor der niedersächsischen Festlandsküste, entlang der ostfriesischen Halbinsel.
  • Die Inselgruppe erstreckt sich über rund 90 Kilometer Länge von West nach Ost zwischen den Mündungen von Ems und Jade beziehungsweise der Weser, und zwischen 3,5 und 10 Kilometer dem Festland

—————

+++ Aldi in Schwerin: Schlimme Szene auf dem Parkplatz! Frau schwer verletzt +++

Bei einer Frage zu Baltrum reißt der Komiker sofort seine Arme hoch – und weiß direkt die Antwort. Die Frage lautete: „Auf der ostfriesischen Insel Baltrum sind die mehr als 300 Häuser…?“. Na, wer wusste die Antwort? Das war natürlich „a) nach Erbauungsdatum durchnummeriert“.

Vorteil für Hoëcker bei Baltrum-Frage bei „Wer weiß denn sowas?“

Aber warum weiß Bernhard Hoëcker das auf Anhieb? Schließlich kommt er weder von Baltrum, noch lebt er dort. Auch hier ist die Antwort ganz einfach:

Der 51-Jährige war erst kürzlich dort und war sich daher ziemlich sicher. Glück im Unglück für den Teamchef bei „Wer weiß denn sowas?“ – er lag mit seiner Vermutung richtig. So konnte er bei dieser Frage erfolgreich absahnen.

—————

Weitere News von Baltrum und der Nordsee:

—————

Wer die Folge verpasst hat, kann sie >>> hier in der ARD-Mediathek ansehen. (lfs)