Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum rüstet ab – ausgerechnet hier ist bald alles dicht

Büsum-Urlauber müssen Abschied nehmen. Einen Drink an der Nordsee mit einem schönen Ausblick aufs Meer? Damit ist in Büsum bald Schluss. Gleich zwei beliebte Strandbars im Urlaubsort machen zu.Büsum-Urlauber werden sie wohl vermissenAm 3. Oktober ist es so weit: Die „360 Grad Bar“ und die „Laguna“ auf der Büsumer Watt’n Insel in der Perlebucht schließen […]

© IMAGO / Frank Drechsler

Nordsee

Hast du schon diese fünf Strände besucht?

Büsum-Urlauber müssen Abschied nehmen.

Einen Drink an der Nordsee mit einem schönen Ausblick aufs Meer? Damit ist in Büsum bald Schluss. Gleich zwei beliebte Strandbars im Urlaubsort machen zu.

Büsum-Urlauber werden sie wohl vermissen

Am 3. Oktober ist es so weit: Die „360 Grad Bar“ und die „Laguna“ auf der Büsumer Watt’n Insel in der Perlebucht schließen ihre Tore, teilte „Nordseeurlaub Büsum“ auf Facebook mit.

+++ Nordsee: Jan Böhmermann deckt blutiges Insel-Ritual auf – schon bald soll es wieder losgehen +++

Die Badeinsel auf der der Büsumer Watt`n und die Trampolinanlage „Happy Jump“ sind bereits geschlossen. Auch die Tretboote sind schon im Winterquartier.

Urlauber an der Perlebucht in Büsum. Foto: IMAGO / Frank Drechsler

+++ Nordsee: Mega-Projekt auf Norderney sorgt für Zoff – „Sylter Verhältnisse“ +++


Das ist Büsum:

  • Büsum ist eine Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein.
  • Der Hafenort liegt direkt an der Nordsee. Er ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad.
  • Nach Übernachtungszahlen ist Büsum nach Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.
  • Ursprünglich war Büsum eine Insel mit mehreren Dörfern, seit 1585 ist es mit dem Festland verbunden.
  • Der Ausflugs- und die Fischereihafen prägt das Ortsbild; die Büsumer Krabben sind auch überregional bekannt.

Büsum: Gute Nachricht

Gäste können noch für ein paar Tage Getränke zum Mitnehmen an der „Laguna“ bestellen – je nach Wetterlage. Urlauber, die ab Oktober nach Büsum kommen, werden die beiden Lokalen wohl vermissen.

+++ Borkum: Inselbegeisterte warnen Urlauber – DARAN sollten sie dringend denken +++

Wie eine Mitarbeiterin der „Laguna“ gegenüber MOIN.DE bestätigt, ist diese Schließung zum Glück nicht für immer. Gäste können sich ab ersten April wieder einen Drink auf der Büsumer Watt`n gönnen.

Die Lokale auf der Büsumer Watt`n gehen ins Winterquartier, weil im Herbst und im Winter Sturmfluten kommen können, heißt es.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=533394218595507&set=pcb.533398038595125

Mehr News aus Büsum und von der Nordsee:


Büsum verliert eine andere beliebte Institution jedoch für immer. Am 23.Oktober müssen Menschen dort Abschied nehmen. Urlauber und Einheimische sind am Boden zerstört. >>> Hier erfährst du mehr.

+++ Sylt: Krasse Nachrichten von der Insel! Es geht um ein legendäres Lokal +++