Camping: Frau macht auf Fehmarn eklige Entdeckung – „Reißt euch mal zusammen“

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Camping kann so schön sein. Doch was Urlauber auf einem Campingplatz auf Fehmarn entdeckt haben, kann einem den Trip ganz schön versauen.

In einer Facebook-Gruppe wendete sich eine Touristin an andere Urlauber und klärt über eine eklige Sache, die sie beim Camping erlebt hat, auf.

Camping auf Fehmarn: Frau macht eklige Entdeckung

„Hallo ihr Lieben, ich möchte als Touri hier mal an andere Touris appellieren“, beginnt die Camperin in ihrem Beitrag, dann packt sie aus: „Wir beobachten am Camping am Niobe, vermehrt, dass am Ende des Campingplatzes, am Strand, ein Tisch mit Bank steht und sich dort, neben der Bank ins Gras, am Strandufer, sich Radfahrer hinhocken um ihr GESCHÄFT, so wohl Groß als auch Klein, zu verrichten.“ Pfui!

+++ Sylt, Sankt Peter-Ording & Co.: Kreis Nordfriesland gibt neue Corona-Regeln bekannt – sie kommen überhaupt nicht gut an +++

„Das geht gar nicht“, meint sie. Auf dem Campingplatz gäbe es große Waschhäuser, die benutzt werden dürften.

-------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

-------------------

Aber das ist noch nicht alles: „Auch gehört es sich nicht, dass Touris sich auf den Tisch legen und sich sonnen oder ihre Füße drauf stellen, da viele dort essen, die Rast machen. Wir haben auch keinen Nackbadestrand.“

+++ Usedom: Frau bucht Urlaub auf der Insel – kurz vor der Abreise folgt der Schock +++

Besonders eine Gruppe von Urlaubern soll laut ihrer Aussage dafür verantwortlich sein: „Sorry, es sind meistens Ältere die sich so benehmen. Reißt euch mal zusammen“, appelliert die Urlauberin.

----------------------

Mehr Camping-News:

----------------------

„Wie ekelig“, schreibt ein Mitglied in die Kommentarspalte, ein Anderer meint: „Unglaublich was es für Schweine gibt.“ Von vielen gibt es aber auch die Empfehlung das Ordnungsamt einzuschalten und die Leute direkt darauf anzusprechen.

Auf einem Campingplatz spielten sich zuletzt dramatische Szenen ab. Die Feuerwehr musste ausrücken. Hier mehr dazu! (fs)

+++ Ostsee: 44 Passagiere freuen sich auf entspannten Ausflug mit dem Schiff, dann wird es plötzlich dramatisch +++