Veröffentlicht inNorddeutschland

Helgoland: Stamm-Urlauber kommen auf der Insel an – doch sie drehen direkt wieder um! „Total frustrierend“

Seit rund 20 Jahren reist eine Gruppe von Urlaubern regelmäßig nach Helgoland – doch jetzt wurde ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht…

Helgoland
© IMAGO/imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Damit hatte wohl keiner gerechnet! Seit Jahren ist Helgoland für einige Urlauber ein regelmäßiges Reiseziel – nicht ohne Grund: Immerhin hat die Insel inmitten der Nordsee auch einiges zu bieten.

Eine achtköpfige Gruppe Reisender aus Hamburg und Umgebung pilgert jährlich an die selbsternannte „Oase der Ruhe“. Doch diesmal mussten die Urlauber eine schreckliche Erfahrung machen – und machten prompt auf dem Absatz kehrt…

Helgoland: Urlauber sind entrüstet

„Seit über 20 Jahren sind wir über Himmelfahrt auf Helgoland“, teilte einer der Urlauber via Facebook mit. Doch in diesem Jahr sollte wohl alles anders kommen als geplant. „Es ist total frustrierend, wenn du auf die Insel kommst, die im Herbst des Vorjahres gebuchte Unterkunft beziehen möchtest, […] diese aber nicht verfügbar ist und du am selben Tag wieder abreisen musst“, machte der Hamburger seinem Ärger Luft.

Dabei sei die Unterkunft bereits vor Monaten gebucht worden und vor etwa vier Wochen flatterte sogar noch eine Bestätigung der Buchung ins Haus. „Die Empathie in der Unterkunft ließ zu wünschen übrig“, verriet der Reisende. Den genauen Grund nannte er jedoch nicht.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Proben-Beginn! Zum Start wird’s direkt emotional +++

Helgoland ist komplett ausgebucht

Eine Alternative in Sachen Unterkunft gab es für die Gruppe so spontan leider nicht mehr. „Schön für die Insel, denn dann laufen die Geschäfte, aber wir brauchen etwas Trost“, gab der Reisende offen und ehrlich zu. Ohne ein Dach über dem Kopf kam also nur die sofortige Abreise wieder in Frage.

+++ Camping: Kaum beginnt die Saison, kehrt diese Gefahr zurück – Urlauber sollten gewarnt sein +++

Von der Community im Netz hagelte es Mitleid. „Sie versauen euch den Urlaub und machen dann nichts? Geht gar nicht!“ oder „Sowas darf nicht passieren. Tut mir wirklich leid und hoffentlich gibt es eine Entschädigung“ lauten nur zwei der zahlreichen Kommentare unter dem Beitrag.


Mehr News aus dem Norden:


Helgoland: Stamm-Urlauber geben Insel eine zweite Chance

Und siehe da – ein Happy End scheint noch nicht ganz ausgeschlossen zu sein. „Der Vermieter hat heute sehr kulant reagiert“, gab der Urlauber ein Update. Auch wenn der diesjährige Vatertag also ins Wasser gefallen ist, bleibt noch Hoffnung: „Klar sind wir noch traurig, aber wir sind zuversichtlich, bald wieder auf die Insel zu kommen!“

+++ Sylt: Wilde Szenen am Strand! Mann will nur helfen – doch plötzlich wird es laut… „Fresse halten“ +++