Veröffentlicht inNorddeutschland

Ina Müller und Johannes Oerding getrennt: Sollte das Liebes-Aus um jeden Preis geheim bleiben? Diese Ansage stimmt nachdenklich

Das Liebes-Aus bei Ina Müller und Johannes-Oerding hat viele Fans überrascht und schockiert. Doch jetzt kommt ein böser Verdacht auf.

© Imago

Ina Müller singt auf dem Konzert in Bremen

Der Schock sitzt bei vielen Fans immer noch tief: Das einst als Traumpaar der deutschen Musikwelt gefeierte Paar Ina Müller und Johannes Oerding hat am Donnerstag (25. Mai) nach zwölf Jahren Beziehung seine Trennung bekanntgegeben (>>> MOIN.DE berichtete). Doch nun kommt ein böser Verdacht auf.

Die Nachricht über das Liebes-Aus bei Ina Müller und Johannes Oerding war einigen deutschen Medien eine Eilmeldung wert, was den Stellenwert der Beziehung der beiden Pop-Musiker verdeutlicht. Doch nun wirft das Beziehungsende einige Fragen auf.

Ina Müller und Johannes Oerding haben sich getrennt

Ina Müller und Johannes Oerding hatten sich 2009 kennengelernt, als der damals noch vergleichsweise unbekannte Oerding als Gast bei „Inas Nacht“ war. Über ihr privates Kennenlernen schrieb Johannes Oerding vor gar nicht all zu langer Zeit einen eigenen Song: Das Lied „Ecke Schmilinsky“, das zu Oerdings aktuellem Album „Plan A“ gehört, welches wiederum Anfang November 2022 veröffentlicht wurde, berührte viele Fans des Sängers, da es starke autobiographische Züge aufweist.

+++ Johannes Oerding taucht plötzlich hier auf – dort hätte niemand mit ihm gerechnet +++

Johannes Oerding mit Liebeserklärung an Ina Müller

Doch nur ein halbes Jahr nach dieser musikalischen Liebeserklärung folgte die Bestätigung über das Liebes-Aus bei Ina Müller und Johannes Oerding. Und beide teilten in nahezu wortgleichen Meldungen mit, dass sie sich bereits vor geraumer Zeit getrennt hätten. „Wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege“, hieß es wörtlich von Oerding.

+++ Aida: Urlauberin stößt hitzige Trinkgeld-Debatte unter Kreuzfahrt-Fans an – „Beschämend“ +++

Dass das Liebes-Aus wenige Wochen nach dem jeweiligen Ende der Konzert-Tourneen von Ina Müller und Johannes Oerding bekannt gegeben wurde, erscheint da kein Zufall: Zum einen liegt es nahe, dass sich beide zunächst voll und ganz auf ihre Auftritte konzentrieren wollten. Ein Nebenkriegsschauplatz wie diesen hätten beide nicht gebrauchen können. Zum anderen wäre eine Meldung über das Beziehungs-Aus während der Tour womöglich auch nicht sonderlich imagefördernd gewesen.

Johannes Oerding: Keine Interview-Fragen zu Ina Müller erlaubt

Mitte April hatte MOIN.DE im Hinblick auf die neue Staffel von „Sing mein Song – Das Tauschkonzert“ (VOX) ein Exklusiv-Interview mit Johannes Oerding geführt, da er erneut als Moderator und Gastgeber der beliebten Sendung in Erscheinung tritt. Vor dem Interview gab es von den Verantwortlichen die unmissverständliche Ansage: „Keine Fragen zu Ina Müller bzw. der Beziehung zwischen Johannes Oerding und Ina Müller!“.

Ina Müller und Johannes Oerding: Sollte Liebes-Aus geheim bleiben?

Einen Monat später bekommt diese Bedingung für das Interview einen faden Beigeschmack, da angesichts der Statements von Ina Müller und Johannes Oerding davon auszugehen ist, dass beide damals schon getrennte Wege gingen. Sollte also unbedingt vermieden werden, dass womöglich verfängliche Fragen zu dem Paar gestellt werden, um das Liebes-Aus weiter geheim zu halten? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.


Mehr News aus dem Norden:


Zur Wahrheit gehört auch, dass Johannes Oerding in dem Interview einen ausgesprochen lockeren und gelösten Eindruck machte und sich in Plauderlaune zeigte. Er sprach auch über sein Privatleben und seine Liebe zu seiner Wahl-Heimat Hamburg – nicht jedoch über Ina Müller. Im Nachgang ergibt das Sinn, wenngleich es für den ein oder anderen Fan natürlich schade ist.