Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hauptdarsteller macht große Ankündigung – „Gedanken sammeln“

Karl-May-Spiele: Szene mit Katy Karrenbauer bei der Premiere der Karl May Spiele mit dem Stück Der Ölprinz am Kalkberg in Bad Segeberg. Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Vor einigen Wochen ging eine erneut erfolgreiche Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zu Ende – sogar mit einem Zuschauerrekord! Fans warten seither sehnsüchtig auf Neuigkeiten für die kommende Saison.

Jetzt meldet sich einer der Hauptdarsteller des Winnetou-Klassikers bei den Fans und lässt diese mit Spannung auf die nächste Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg blicken.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: „Tarzan“ behält die Rolle als Winnetou

Die Karl-May-Spiele 2022 gingen am 4. September mit einer neuen Bestmarke zu Ende. Zu der diesjährigen Aufführung „Der Ölprinz“ kamen 406.925 Zuschauer, damit wurde zum achten Mal in Folge der Rekord im Freilichttheater am Kalkberg geknackt.

Doch das sollte nicht die einzige gute Nachricht in diesem Jahr sein. Denn Winnetou Darsteller Alexander Klaws, auch bekannt als Tarzan im gleichnamigen Disney-Musical, wird weiterhin in die Rolle des Häuptlings schlüpfen (MOIN.DE berichtete). Dieser meldete sich nun bei den Fans in den sozialen Medien.


Die „Top Ten“ der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg:

  • Platz 1 – „Der Ölprinz“ (2022): 406.925 Zuschauer
  • Platz 2 – „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ (2019): 402.110 Zuschauer
  • Platz 3 – „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg “ (2018): 388.910 Zuschauer
  • Platz 4 – „Old Surehand“ (2017): 372.646 Zuschauer
  • Platz 5 – „Der Schatz im Silbersee“ (2016)​​​​: 366.369 Zuschauer
  • Platz 6 – „Im Tal des Todes“ (2015): 346.677 Zuschauer
  • Platz 7 – „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ (2014)​: 329.393 Zuschauer
  • Platz 8 – „Winnetou I – Blutsbrüder“ (2013)​​​​: 322.424 Zuschauer
  • Platz 9 – „Der Schatz im Silbersee“ (2009): 320.339 Zuschauer
  • Platz 10 – „Winnetou – das Vermächtnis“ (1991)​​​​: 317.395 Zuschauer

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Alexander Klaws – „Bald folgen News“

Eigentlich wollte Alexander Klaws im Urlaub Abstand nehmen von Social Media, doch für diesen Post machte der Winnetou-Darsteller extra eine Ausnahme. Gerade nach „DIESER Saison“ muss der Schauspieler und Sänger seine Gedanken sammeln.

Zur Erinnerung: Wegen seiner Coronainfektion zum Saisonstart fiel Klaws einige Male aus (MOIN.DE berichtete). Doch „bald folgen News“ und sein „kleiner Saison-Abschluss-Text“ erklärte der Musiker und Schauspieler auf Instagram. Fans dürfen also gespannt sein, was der Karl May Häuptling zu sagen hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Vorbereitungen für die 70. Saison haben bereits begonnen

Währenddessen startet die Vorbereitung für die nächste Saison. Bei den 70. Karl-May-Spielen in Bad Segeberg wird die Inszenierung von „Winnetou I – Blutsbrüder“ gezeigt.


Mehr News zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Saisonstart ist am 24. Juni 2023. Der Vorverkauf soll laut den Veranstaltern im Herbst dieses Jahres beginnen.