Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wilde Spekulationen um neue Show – Kult-Darsteller unerwünscht!

Es ist wieder soweit: die Karten für die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg können nun gekauft werden. Wer ist aber der neue Gaststar?

© IMAGO / Andre Lenthe

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Es ist gerade erst vorbei da stehen sie medial wieder vor der Tür: die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Der Startschuss ging los, Tickets sind nun für die Vorstellungen im Sommer 2024 erhältlich.

Ihr neues Stück steht schon fest – und auch schon der Hauptdarsteller. Wer wird aber der beliebte Gaststar sein? Einige Leute spekulieren und haben dabei ihre ganz eigenen Vorstellungen.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Winnetou 2

Seit 1952 finden die Karl-May-Spiele Bad Segeberg jährlich statt. Wie der Name schon verrät werden dort Freilichttheaterstücke nach Vorlage von Karl May aufgeführt. Nächstes Jahr kann man dort „Winnetou 2 – Ribanna und Old Firehand“ sehen. Wer also Lust hat, den Wilden Westen mal live zu erleben, ist dort genau richtig.

Schon in dieser Saison lockten die Spiele Wild-West-Fans in die Freilicht-Kulisse und es zahlte sich aus: die Vorstellung sammelte große Zahlen und wurde zur Rekord-Saison. Mit beim Erfolg war wieder Darsteller Alexander Klaws, welcher als Apachehäuptling Winnetou das Publikum verzauberte. Seine Fans können sich freuen: Er kehrt nächstes Jahr als Winnetou zurück (MOIN.DE berichtete).

+++ Karl-May-Spiele: Kult-Star sah dem Tod in die Augen – „Das war es jetzt!“ +++

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Große Spekulationen

Auf Facebook sind die Spekulationen schon groß: Wer wird der Gaststar für die Rolle des Old Firehand sein? Eine Frau eröffnet eine Diskussion in einer Karl May-Fangruppe und hat da eine ganz besondere Vorahnung: „Was ist, wenn der Gaststar Wayne Carpendale heißt? Er hätte dann im zehn Jahresrythmus alle Old gespielt und das wäre ja auch medienmäßig ein großes Aufsehen.“

In den Kommentaren wird deutlich wie viele sich Wayne in der Starrolle vorstellen können. Einziges Manko: Ist er nicht mittlerweile Hausmann und kümmert sich um seinen Sohn? Das fragt sich jedenfalls eine Dame unter dem Spekulations-Post. Eine andere Dame sieht das ähnlich: „Da Familie bei ihm über alles steht und seine Frau ja einige Sendungen moderiert, kann ich es mir nicht vorstellen.“


Hier gehts zu weiteren News:


Und auch eine weitere Frau ist sich da fast sicher: ein drittes Mal Gaststar? Eher unwahrscheinlich. Doch auch andere Schauspieler wären gern als Gaststar gesehen. Eine Frau würde gerne Hardy Krüger Junior als Old Firehand sehen. Eine andere Frau schaltet sich direkt ein: „Bitte nicht!“ Sie ist der Meinung, er sei damals nicht gut gewesen. Eins ist klar: die meisten Fans der Karl-May-Spiele würden sich Wayne Carpendale in der Rolle des Old Firehand wünschen – bis die Rolle aufgedeckt wird müssen sie sich aber noch gedulden müssen.