Lüneburg: DAS gibt es nirgendwo sonst auf der Welt! „Ein richtig geiles Erlebnis!“

In Lüneburg gibt es bald etwas ganz Besonderes – auf dem Wasser!
In Lüneburg gibt es bald etwas ganz Besonderes – auf dem Wasser!
Foto: Peter Seyfferth/Imago

Lüneburg. Das ist doch mal eine Idee! Zuletzt gab es ja diverse Veranstaltungen in Autos: Kino, Comedy, Konzerte. Praktisch in Corona-Zeiten, aber nicht unbedingt stimmungsvoll. In Amelinghausen bei Lüneburg hat man sich jetzt etwas anderes überlegt.

In dem idyllischen Ort bei Lüneburg gibt es nun ebenfalls ein Corona-sicheres Kino unter freiem Himmel – allerdings nicht auf einem riesigen, grauen Parkplatz, sondern auf dem Wasser!

Lüneburg: Kino unter freiem Himmel

Die Gäste paddeln in Kanus auf dem Lopausee und schauen dabei auf eine riesige Leinwand am Ufer. Natürlich müssen alle Kanus einen gewissen Abstand voneinander einhalten.

++ Ostfriesland: Mann will Störche fotografieren – doch ihm kommt plötzlich etwas GANZ anderes vor die Linse ++

-----------------------------------

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

-----------------------------------

Aus den Booten sieht man dann nicht nur einen Film, sondern zugleich auch den spektakulären Sonnenuntergang und später den Sternenhimmel. „Ein richtig geiles Erlebnis!“, schwärmte eine Besucherin nach der Vorstellung in einem Beitrag auf RTL.

---------------

Mehr News aus Lüneburg:

---------------

Das gibt's nur in Lüneburg!

Die erste Vorstellung des Kanu-Kinos kam bei den Menschen so gut an, dass bereits ein weiterer Termin geplant wird. Auf Facebook gibt eine Frau den Interessierten jedoch noch einen wichtigen Tip: „Mückenspray nicht vergessen!“ (wt)