Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ und Aida: Hier knallte es, aber richtig!

Die Kreuzfahrt-Reedereien des Nordens wissen genau, was sich ihre Gäste für ein gelungenes Silvester wünschen. Ein Ort ist ganz besonders beliebt…

Aida und mein Schiff
© IMAGO / penofoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Zu Silvester 2022 trieb Kreuzfahrer wieder eine Frage um: Wo verbringen die Schiffe von Aida und „Mein Schiff“ den Jahreswechsel? Ein besonderer Ort stand im Fokus vieler Kreuzfahrt-Liebhaber.

Vor einer Insel verabschiedeten insgesamt sieben Ozeanriesen, unter anderem die „Aida Stella“ und die „Mein Schiff Herz“, das Jahr 2022. Da gab es wieder richtig Krach.

„Mein Schiff“ und Aida: Hier knallte es, aber richtig!

Die Rede ist von der portugiesischen Insel Madeira, die den Urlaubern an Silvester ein ganz besonderes Feuerwerk anbietet. Das Feuerwerk auf Madeira ist weltbekannt und sogar im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet.

Wie zu jedem Jahreswechsel gab es auch zum Start in 2023 mehrere Kreuzfahrtschiffe, die vor Funchal festmachten und den Gästen ermöglichten, eines der spektakulärsten Feuerwerke live zu erleben. Im vergangen Jahr ließen die Aufnahmen aus Madeira die Herzen der Kreuzfahrtfans auch schon höher schlagen (wir berichteten).

Diese Mal feierten fast 11.000 Passagiere und 6.000 Crew-Mitglieder das absolute Highlight vor Ort.

Bereits am Freitag (30. Dezember 2022) kam die „Mein Schiff Herz“ mit mehr als 1.800 Passagieren an. Am Morgen des 31. Dezember folgten vier weitere Kreuzfahrtschiffe. Als erstes war die „Aida Stella“ mit mehr als 2.100 Passagieren und 870 Besatzungsmitgliedern in Madeira.

„Mein Schiff“ und Aida: Diese Schiffe schlossen sich an

Dazu gesellten sich auch noch die „Queen Victoria“, „Borealis“, „Vasco da Gama“, „Marella Explorer“ und „Aurora“, auch sie ankerten vor Funchal.

Viele Kreuzfahrt-Liebhaber freuten sich auf die Schiffsparade und das spektakuläre Feuerwerk auf Madeira. Wer nicht vor Ort sein konnte, konnte die Silvester-Feierlichkeiten auf Madeira sicher von Zuhause über die sozialen Medien verfolgen.


Hier gibt es mehr Berichte von Aida:


Die „Mein Schiff Herz“ ist übrigens das einzige Kreuzfahrtschiff der Tui-Flotte, das die Silvesternacht an einem Hafen verbrachte. Alle weitere Ozeanriesen von Tui Cruises waren auf See. Wo Aida-Schiffe die Silvesternacht verbrachten, >>>erfährst du hier!