Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Angebot kostet Passagiere einen Haufen Geld – am Ende läuft alles schief

Die Reise mit „Mein Schiff“ sollte zur Traumreise werden. Doch eine Passagierin schmiss ihr Geld förmlich zum Fenster raus und war maßlos enttäuscht.

© IMAGO / Martin Wagner / IMAGO / Panthermedia

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrtreise ist oft kostspielig, doch für die meisten Passagiere lohnen sich die unvergessenen Momente an Bord von „Mein Schiff“ allemal. Doch nicht immer sind die Reisenden zufrieden.

Über den Jahreswechsel eine Kreuzfahrtreise und die Silvesternacht in einer anderen Stadt erleben – klingt für Kreuzfahrer wie ein Traum. Doch nach Rückkehr von ihrer Kreuzfahrtreise mit „Mein Schiff 5“ ist eine Reisende total enttäuscht.

„Mein Schiff“: Passagiere maßlos enttäuscht

Für die Kreuzfahrt greift man tief in die Tasche, daher sind oftmals auch hohe Erwartungen bei den Passagieren mit von der Partie. Doch diese Erwartungen können durch verschiedene Ereignisse maßlos zerstört werden – so auch bei einer Passagierin von „Mein Schiff“.

Die Passagierin war von den Ausflügen durch TUI Cruises völlig enttäuscht – und damit ist sie nicht alleine. Denn auf Facebook äußern sich viele „Mein Schiff“ Passagiere negative über die Erfahrungen mit TUI Cruises. Der Hauptgrund ist wenig überraschend: Die Ausflüge sind schlichtweg zu teuer.

+++ „Mein Schiff“: Kleingedrucktes bei der Buchung macht Gästen Sorgen – das solltest du wissen +++

„Mein Schiff“: Ausflüge auf eigene Faust

Der Tipp vieler „Mein Schiff“ Passagiere ist eindeutig. Es sei beinahe schon Pflicht sich die Ausflüge auf eigene Faust zu organisieren. Denn neben dem Preis-/Leistungsverhältnis sei man als Urlauber auch deutlich flexibler und könne ganz nach Lust und Laune entscheiden was man als nächstes unternehmen möchte.


Erfahre mehr:


Die Erfahrungsberichte derjeniger, die ihre Ausflüge selbst organisierten organisierten, sind eindeutig. Beinahe alle Passagiere waren maßlos begeistert und würden nicht wieder zurück zu den Ausflügen der Reederei zurückkehren. „Wir buchen immer individuell. Mal abgesehen, dass die Ausflüge der Redereien absolut überteuert sind, hat es für und immer was von Kaffeefahrt“, schrieb eine Reisende.

Als Rat von Reisenden für Reisende gilt also: die Ausflüge lieber selbst organisieren, anstatt das Geld zum Fenster rauszuschmeißen.