Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Stammgast geht an Bord – und fällt plötzlich vernichtendes Urteil!

Eine Familie erlebt eine unschöne Zeit an Bord und teilt die Erfahrungen mit anderen Kreuzfahrern.

Mein Schiff Herz
© IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine Familie, die schon oft mit Tui Cruises reiste, trat eine Kreuzfahrt von Málaga nach Teneriffa auf der „Mein Schiff Herz“ an. Doch dieses Mal verlief der Urlaub anders als gewohnt.

Als die Familie wieder zu Hause ankam, meldete sich die Mutter bei „Mein Schiff“-Liebhabern und erzählte von ihren negativen und positiven Erfragungen auf der Reise.

„Mein Schiff“: Guter Preis, schlechte Bedienung

Laut ihr habe die Familie den Pur Tarif für 699 Euro pro Pax gebucht und der Preis sei für diese Reise „super“. Die An- und Abreise erfolgte mit Smartwings und Sundair. Die Urlauberin lobte den Service bei Smartwings und findet ihn „empfehlenswert“. Doch die Abreise mit Sundair war „schon etwas chaotisch“, weil „sämtliche vorab gebuchten Plätze doppelt verkauft wurden.“

Auf dem Kreuzfahrt-Schiff war ihrem Empfinden nach leider nicht alles wie erwartet. Denn „das Essen in dem Restaurant ‚Anckelmannsplatz‘ war ein Totalausfall. Alles war tot gebraten, lieblos präsentiert. Und ganz ehrlich Nudeln und rote Soße ist ein leckeres Essen unter der Woche zu Hause. Und es war nicht das Kinder Buffett“, berichtet die Urlauberin. Im Restaurant „Atlantik “ hingegen ein etwas anderes Bild: „Das Essen im ‚S&T‘ war sehr gut, doch der Service eine Katastrophe“, meint sie.

+++ Aida: Party an Bord eskaliert spektakulär – „Mein Puls war teilweise auf 125“ +++

Und es gab noch mehr, was die Stimmung runterzog: „Vor uns wurde ein Mann mit kurzen Hosen durchgewunken. Was in allen Restaurants noch extrem gestört hat: der ständige Versuch, aufpreispflichtige Getränke zu kaufen. Sitzt der Verkäufer im ‚S&T‘ fast auf dem Tisch, empfinde ich es als unangenehm. Wir kamen uns vor, wie auf einem Basar“, schreibt die Familienmutter in einem Beitrag auf Facebook.

„Mein Schiff“: Weitere Unannehmlichkeit an Bord

Am Pooldeck gab es auch Unannehmlichkeit, weil die Handtuchkarten fehlten. „Dadurch war wirklich ausnahmslos alles belegt.“ Auf den Ozeanriesen der „Mein Schiff“ verteilt die Crew manchmal Handtuchkarten, damit die Liegestuhle nicht für lange Zeit reserviert werden und gleichzeitig leer sind (wir berichteten).

+++ Aida: Gäste nach Kreuzfahrt enttäuscht – „Wir gehen zu ‚Mein Schiff’“+++

Einige Kreuzfahrer stimmen der Frau zu und bestätigten manche der Erlebnisse an Deck der „Mein Schiff Herz“. Eine Frau schreibt: „Wir waren zwei Wochen an Bord, die angefahrenen Destinationen waren wirklich superschön. Das Bordleben auf der ‚Mein Schiff Herz‘ war leider durchgehend enttäuschend. So eine negative Fahrt hatten wir noch nie und gerade auf dieser Tour hatte ich meinen runden Geburtstag.“

Eine weitere Urlauberin war im August am Bord der „Mein Schiff Hertz“ und kann im Gegensatz dazu nichts negatives über Essen und Service berichten. Aber das „mit dem Verkauf von Champus am Morgen und dem Gin war schon nervig.“


Mehr Themen:


Die Familie durfte ihren Aufenthalt in der Balkonkabine immerhin genießen, eine andere bekam eine Kabine zugeteilt und floh. Was sie dort erlebte, erfährst du hier!