Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Paar erlebt Horror an der Bar! „Endlich jemand, der es offen ausspricht!“

Es gibt mal wieder mächtig Ärger unter „Mein Schiff“-Urlaubern. Was hier an der Bar serviert wird, birgt Streit-Potential!

© IMAGO / Karina Hessland, IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Begeisterte „Mein Schiff“-Kunden gibt es wie Sand am Meer. Doch manch einer findet immer wieder etwas zu meckern an den Angeboten der Reederei. Bei rund neun Restaurants und 15 verschiedenen Bars müsste eigentlich für jeden das passende dabei sein – der Schein trügt.

Diese Kritik dreht sich rund um das deutsche Lieblings-Getränk. Damit scheinen sich manche Kreuzfahrer an Bord der „Mein Schiff“-Flotte nämlich so gar nicht anfreunden zu können. Im Netz ist eine heftige Diskussion entbrannt.

„Mein Schiff“: Getränke-Angebot sorgt für Ärger

Sekt, Wein und Bier – der ein oder andere Trunk gehört für viele im wohlverdienten Urlaub auch einfach mal dazu. Doch genau an diesen Angeboten hat ein Paar aus dem Ruhrgebiet nun kräftig was zu bemängeln. Beide hatten sich auf ein leckeres gezapftes Bier zum Essen gefreut und waren von der angebotenen Auswahl massiv enttäuscht.

Beim Lieblings-Bier bleiben die meisten gerne regional treu – so auch das Paar an Bord von „Mein Schiff 6“. „Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und da geht dieses Bier gar nicht“, lautet das klare Urteil. Vom Fass sei ihnen nur Bitburger angeboten worden. Scheinbar sei die Marke aus der Eiffel nicht mit ihrer Ruhrgebiet-Identität zu vereinbaren. Mit ihrer Kritik stehen sie nicht alleine dar…

+++„Mein Schiff“: Diese Mitreisenden wollen Urlauber nicht mehr an Bord sehen – „Wie in einem Lazarett“+++

„Mein Schiff“: „Geht gar nicht“

Auch andere Kreuzfahrer können sich nicht mit Bitburger anfreunden. „Zum Glück gibt´s noch Weizen“, meint ein Mann. Jemand anderes fügt hinzu: „Endlich jemand, der es offen ausspricht. Dieses sogenannte Bier geht gar nicht.“ Längst nicht alle sind so engstirnig, wenn es um die Auswahl der Getränke am Abend geht. Manch ein Urlauber schätzt es regionale Angebote aus aller Welt zu probieren.


Hier erfährst du mehr:


An der Diskussion wird eines schnell klar: Viele sind mächtig stolz auf ihre ortsansässige Brauerei. Ob in der Karibik oder dem Mittelmeer, auch im Urlaub mag eben nicht jeder auf den heimischen Hopfen-Smoothie verzichten müssen.