Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Diese Mitreisenden wollen Urlauber nicht mehr an Bord sehen – „Wie in einem Lazarett“

Es ist das weitverbreitetste Klischee über Kreuzfahrer. Im Falle dieser „Mein Schiff“-Fahrt scheint es sich auf ganzer Linie zu bestätigen.

"Mein Schiff": Diese Gäste sorgen für Ärger
© IMAGO / Martin Wagner, IMAGO / Michael Gstettenbauer

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Tristes Wetter, grauer Himmel und eiskalter Wind in Deutschland. Da kommt eine Traumreise in die Karibik mit der „Mein Schiff“-Flotte wie gerufen. Bei 35 Nächten verbringt man so manch einen Tag zur See – jede Menge Gelegenheit, den Mitreisenden nahezukommen. Doch das scheint nicht immer ein Grund zur Freude zu sein.

Nachdem Ablegen kann man an Deck des „Mein Schiff“-Kreuzfahrtschiffes die Sonne genießen. Doch genau diese Route scheint einige unbequeme Gäste an Bord zu locken – zum Leidwesen der Mit-Passagiere.

„Mein Schiff“: Jedes Klischee wird bedient

35 Nächte an Bord eines Kreuzfahrtschiffes? So viele Urlaubstage haben die meisten Arbeitnehmer nicht im gesamten Jahr. Klar, dass dann vor allem eine ganz bestimmte Klientel mit der „Mein Schiff“-Flotte reist. Schenkt man den Berichten anderer Reisenden Glauben, dann tummeln sich in erster Linie Senioren auf dem Schiff und das passt längst nicht allen…

Die Karibik-Reise scheint jedes Klischee über Kreuzfahrer zu bestätigen. „Es sind sehr viel ältere Herrschaften an Bord.“ Andere vermitteln ein ähnliches Bild der Tour und finden noch härtere Worte. „Wie in einem Lazarett“, meint eine Urlauberin. Sie üben heftige Kritik an den älteren Gästen an Bord. Beispielsweise sei alles voll gestellt mit Rollatoren und sogar Todesfälle sollen schon vorgekommen sein.

+++„Mein Schiff“ bitter abgewatscht! Das kann Tui seinen Gästen nicht bieten+++

„Mein Schiff“: „Besonders schlimm“

Teilweise seien die Zustände auf der Route „besonders schlimm“ gewesen. Andere „Mein Schiff“-Urlauber haben kein Verständnis für die Kritik der Kreuzfahrer. „Hat uns sehr gut gefallen“, erklärt eine begeisterte Urlauberin. Jemand anderes ergänzt: „Die Fahrt in die Karibik hat uns restlos begeistert.“


Hier erfährst du mehr:


Es zeigt sich: Das Vorurteil, es gebe nur alte Leute auf Kreuzfahrten, hält sich weiterhin hartnäckig. Über zahlreiche geparkte Rollatoren möchte eigentlich keiner an Bord stolpern. Manch einer möchte diese Klischees nicht weiter hinnehmen, schließlich seien auch viele Familien und andere Menschen an Bord.