Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Diese Szene macht einen Kreuzfahrt-Experten sprachlos – seiner Begleitung geht’s nicht anders

Mein Schiff

5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Von wo aus startet man mit der „Mein Schiff“ am besten?

Diese Kreuzfahrt-Experten sind sich sicher, dass sie die schönste Hafenausfahrt gefunden haben, die der Reisekatalog von „Mein Schiff“ zu bieten hat.

„Mein Schiff“: Hafenausfahrt Hamburg, das Highlight an Bord

Gerade für Kreuzfahrt-Neulinge ist die erste Hafenausfahrt etwas ganz Besonderes. Speziell in der Abenddämmerung ist die Abfahrt eins der schönsten Erlebnisse an Bord.

In einem Livestream in den sozialen Medien präsentierte der in der Szene sehr bekannte Kreuzfahrt-Experte „Ändi“ mit seiner Reisebegleitung Rebecca nun die schönste Hafenausfahrt, die beide kennen. Und das heißt was!

+++ Aida: Passagier macht Aufnahmen – Wahnsinn, was plötzlich zu sehen ist! „Gänsehaut“ +++

Denn die Zwei sind schon lange mit unterschiedlichen Kreuzern unterwegs und haben schon einige Häfen gesehen.


Das ist „Mein Schiff„:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

„Mein Schiff“: DAS ist die schönste Hafenausfahrt

„Ändi“ und Rebecca sind offenbar mit der „Mein Schiff 1“ unterwegs auf der Atlantik-Route nach New York und starteten mit dem Kreuzfahrtschiff vom Hamburger Hafen aus.

Hier war in den letzten Tagen einiges los. Aufgrund der „Cruise Days“ war der Hamburger Hafen einige Tage lang hell erleuchtet (MOIN.DE berichtete)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Illuminationen und Abenddämmerung am Hamburger Hafen sorgten für einzigartige Bilder. Das sorgt bei der Begleitung des Kreuzfahrt-Experten „einfach immer wieder für Gänsehaut“. Deswegen gilt die Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen für beide als „schönste Hafenausfahrt“.

+++ Aida: Frau freute sich ewig auf DIESE Reise – und wird nach der Fahrt deutlich +++

„Mein Schiff“-Fans sind sich sicher – „Hamburg ist die schönste Hafenausfahrt“

Auch bei den Fans sorgen die Aufnahmen für ordentlich Begeisterung. „Was für ein Traum“, schreiben einige Fans den beiden in den Kommentaren.


Mehr News zu „Mein Schiff„:


Eine Kreuzfahrtfahrerin ist sich nach den Bildern definitiv sicher, dass „Hamburg die schönste Hafenausfahrt ist“.

Für die nächste Tour müssen sich Fans also merken, dass der Hamburger Hafen als Highlight für jede Tour gilt.