„Mein Schiff“: Besonderes Ereignis vor der Küste begeistert – „Gänsehautmomente“

Bestimmte Momente bleiben „Mein Schiff“-Fans lange in Erinnerung. (Symbolbild)
Bestimmte Momente bleiben „Mein Schiff“-Fans lange in Erinnerung. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Es sind Momente, die es für Reisende an Deck der Dampfer von „Mein Schiff“ nicht immer gibt.

Das wird in einem Beitrag von Tui Cruises auf Facebook deutlich. Kreuzfahrt- und „Mein Schiff“-Fans sind davon begeistert. An dieses Ereignis werden sich viele Passagiere sicher noch lange erinnern.

„Mein Schiff“: Der Kapitän winkt

Zu sehen ist der winkende Kapitän. Sein Gruß geht an ein weiteres Schiff der Flotte. „,Mein Schiff'-Rendezvous heute vor der schwedischen Küste. Ein besonderer Moment, auch für unsere beiden Kapitäne Christian Lerche und Todd Burgman“, hat das Team von Tui Cruises dazu geschrieben.

+++ „Mein Schiff“: Als plötzlich diese Durchsage ertönt, erheben sich alle Gäste von ihren Plätzen +++

Drei Mal sei der Klang des Schiffshorns ertönt. Unzählige Hände hätten einander zugewunken.

Tui Cruises fragt Kreuzfahrt-Fans an welches Schiffstreffen sie sich noch immer gern erinnern. Die Resonanz ist groß. Der Beitrag hat etliche Likes erhalten, viele Kommentare befinden sich darunter.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Kreuzfahrt-Fans teilen Videos von ihren schönsten Schiffstreffen und kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Ob Mittelmeer, Atlantik oder Ostsee – viele haben die Begegnung zweier Kreuzfahrtschiffe in bester Erinnerung. „Gänsehautmomente, die ich niemals vergessen werde“, schreibt jemand über die Schiffsbegegnung in Stockholm und Turku im August 2020.

---------------

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

---------------

Wer Kreuzfahrten im Norden mag, für den gibt es gute Neuigkeiten: Tui Cruises hat Reisen nach Norwegen im Angebot. Allerdings gibt es für Passagiere eine klare Einschränkung. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm)