„Mein Schiff“: Diese Aufnahme wühlt Fans auf – „Mir kommen die Tränen“

Die „Mein Schiff 2“ bei einer Kanaren-Reise. (Symbolbild)
Die „Mein Schiff 2“ bei einer Kanaren-Reise. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Future Image

Seit Monaten sind zwei Dampfer der „Mein Schiff“-Flotte auf Kanaren-Kreuzfahrten unterwegs. Auf einem gab es zuletzt einen heftigen Corona-Ausbruch (MOIN.DE berichtete).

Trotz der Corona-Fälle brach die „Mein Schiff 2“ bereits am Freitagabend zu einer neuen Kreuzfahrt auf. Auf Facebook startete die Reederei Tui Cruises jetzt einen Livestream von der Kreuzfahrt aus. Eine Möglichkeit für Kreuzfahrtfans, die nicht an Bord sein können, einen Eindruck von der Fahrt zu bekommen.

„Mein Schiff“: Aufnahmen an Bord lösen Emotionen bei Fans aus

Wie sehr die „Mein Schiff“-Fans die Kreuzfahrtreisen vermissen, zeigen sie ständig in den sozialen Netzwerken. Dort veröffentlichen die Urlauber Videos und Fotos von den Reisen.

+++ Aida: Urlauber schwer enttäuscht – Reederei sagt diese weiteren Reisen ab +++

Jetzt hat Tui Cruises auf der „Mein Schiff 2“ mit einem Livestream große Emotionen bei den Fans ausgelöst. Anlässlich des Valentinstags gab es auf der Flotte ein kleines „Valentins“-Konzert. Die Superstars: Opernsänger Roman Grübner und Andreas Schmidt, die das Duo „Tante Woo und Roman Who?“ bilden.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Im Gespräch mit MOIN.DE verrieten sie, dass sie überrascht waren, als die Reederei bei ihnen anfragte. >>> Hier gehts zum Interview.

„Mein Schiff“-Fans sind gerührt: „Mir kommen die Tränen“

In dem zehnminütigen Livestream sind auch die zahlreichen Urlauber auf der „Mein Schiff 2“ zu sehen. Das löste bei vielen Fans hinter den Bildschirmen Sehnsucht aus.

---------------

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

---------------

„Mir kommen die Tränen. Wir haben schon soooo Fernweh nach Euch“, schreibt eine Frau unter dem Video. Eine andere kommentiert: „Es ist sooo schön, Wir sind so traurig nicht bei euch zu sein...aber wir trauen uns noch nicht. Aber hoffentlich bald.“

Weitere Reaktionen:

  • Wir vermissen es
  • Ein bisschen Schiffsfeeling! Wie gerne wären wir dabei
  • So schön ihr müsstet öfters mal live gehen
  • Wir hoffen, dass die nächste Reise nicht abgesagt wird. Fernweh wird immer stärker

Währenddessen wird ein anderes Kreuzfahrtschiff der Tui Cruises aktuell in Wilhelmshaven repariert. Dazu gibt es ein beeindruckendes Video. >>> Hier erfährst du alles dazu. (oa)