Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ geht gewagten Schritt! Kreuzfahrer freut’s

Tui geht mit „Mein Schiff“ einen gewagten Schritt – der ist risikobehaftet, doch Kreuzfahrer dürften jubeln.

Mein Schiff 5
© IMAGO / CHROMORANGE

Mein Schiff

5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Tui Cruises wagt mit der „Mein Schiff“-Flotte den ersten Schritt – und bietet als einzige der großen Reedereien erneut beliebte Routen neu an.

Während sich Aida Cruises bereits früh in diesem Jahr dagegen entschied, können Kreuzfahrt-Urlauber mit „Mein Schiff“-Dampfern spannende Routen erleben – und das noch 2022!

„Mein Schiff“: Als einziger zurück im alten Fahrwasser

Kreuzfahrt-Liebhaber können aufatmen! Nach zweijähriger Corona-Pause nimmt Tui Cruises Asien wieder ins Visier. Mit „Mein Schiff 5“ können Urlauber ab dem 7. Dezember wieder in alte Fahrwasser zurückkehren.

Damit beweisen die Hamburger nicht nur Pioniergeist, sondern auch Mut – denn Tui ist aktuell nicht nur die erste Reederei, sondern bisher auch die einzige, die wieder Reisen in den fernen Osten anbietet.

+++ Aida: Große Neuerung geht komplett nach hinten los – Kreuzfahrer in Rage! „Lächerlich“ +++

Aida Cruises gab bereits Mitte des Jahres bekannt, im Winterprogramm 2022/2023 vollkommen neu auszurollen, allerdings ohne Asien-Reisen.

„Mein Schiff“ geht volles Risiko

Während Aida also bereits früh eine Absage für beliebte Ziele und Häfen erteilte, können sich Freunde der dunkelblauen Kreuzfahrt-Riesen hingegen gehörig freuen.

+++ Aida: Kreuzfahrt wird zur Horrorreise – „Das Lachen ist mir vergangen“ +++

Auf der Liste der Reise-Ziele finden sich wieder Destinationen wie Singapur, Dubai, Shanghai, Vietnam und Hongkong. Letzteres kann sogar als besonders mutiger Schritt der Reederei bezeichnet werden.


Mehr Kreuzfahrt-News: „Mein Schiff“: Denkwürdiges Erlebnis an Bord – diesen Moment wird eine Passagierin nie vergessen


Denn China beharrt weiterhin auf eine strenge Corona-Politik. Während Aida und Co. sich diesbezüglich mit alternativen Routen absichern, geht „Mein Schiff“ also volles Risiko – wohl zur Freude vieler Kreuzfahrer.