Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Moderatoren-Hammer! Nachfolger für Johannes Wimmer stehen fest!

Moderations-Nachfolge bei „NDR Talk Show“ bekanntgegeben. Diese Entscheidung hat es in sich! So wird der Platz an der Seite von Bettina Tietjen besetzt.

Neue Moderatoren für die "NDR Talk Show"
© NDR/Uwe Ernst (2), Michael Uphoff, Thorsten Jander, Hendrik Lüders

Das ist der NDR

Einige Woche herrschte Stillschweigen, nun ist das Geheimnis gelüftet! Dieser bekannte Star wird zukünftig die „NDR Talk Show“ an der Seite von Bettina Tietjen moderieren. Doch mit neuen Gesichtern gehen auch ein paar weitere Neuigkeiten für die erfolgreichen Kult-Sendung einher…

Im Dezember hatte Johannes Wimmer ein letztes Mal die Ausgabe der „NDR Talk Show“ am Freitagabend moderiert (MOIN.DE berichtete). Seitdem gab es ein Rätselraten um eine mögliche Nachfolge – nun herrscht Gewissheit.

„NDR Talk Show“: Neues Format

Im Januar 2024 erhält das Kult-Format „NDR Talk Show“ Zuwachs und das nicht zu knapp! Nachdem Johannes Wimmer der Sendung den Rücken gekehrt hatte wurden in dieser Woche die neuen Moderatoren bekanntgegeben. Richtig gehört, nicht ein Moderator, sondern gleich mehrere Personen folgen auf die freigewordene Stelle an der Seite von Bettina Tietjen. Unter dem Motto „Bettina and Friends“ werden sich in dem kommenden Sendungen unterschiedliche Moderatoren die Klinke in die Hand geben.

Moderatorin Tietjen zeigt sich begeistert über die Entscheidung des Sender: „“Ich freue mich auf die unterschiedlichen Menschen an meiner Seite. Alle werden auf ihre Art eine neue Farbe in die NDR Talk Show bringen.“ Unter anderem werden Journalistin Anja Reschke, Hundetrainer Martin Rütter und tagesschau-Sprecherin Julia-Niharika Sen die beliebte Sendung moderieren. Den Auftakt am 19.01 übernimmt aber ein anderer…

+++„NDR Talk Show“: Spannende Runde mit einem großen Haken! „Zumutung“+++

„NDR Talk Show“: Zuschauer sind begeistert

In der ersten Ausgabe mit neuem Konzept wird Schauspieler Sebastian Ströbel in die Rolle des Moderators an der Seite von Tietjen schlüpfen. Bei den Zuschauern stößt dies auf große Begeisterung. „Gute Idee“ und „Freue mich drauf“ sind nur einige der Kommentare im Netz zum geplanten Vorstoß der „NDR Talk Show“. Für einige Fans scheint klar zu sein: „Sebastian Ströbel, der sorgt sicherlich für eine hohe Einschaltquote.“


Erfahre mehr:


Doch der Sender gibt auch Entwarnung, mehr Änderungen in der Moderation wird es erst einmal nicht geben. „Das bewährte Team Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt bleibt bestehen.“ Gerade Erstere war in den vergangenen Wochen immer wieder Ziel von Kritik seitens der Zuschauer geworden (wir berichteten).