Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: TV-Publikum spekuliert über dieses Liebespaar – „Gucken wir Traumschiff?“

„Nord bei Nordwest“: TV-Publikum spekuliert über dieses Liebespaar – „Gucken wir Traumschiff?“

Nord bei Nordwest Hannah Klinge.jpg
„Nord bei Nordwest“: Hauke (Hinnerk Schönemann) am Schlagzeug, Jule (Marleen Lohse) singt und Hannah (Jana Klinge) am Keyboard. Foto: NDR/Gordon Timpen

Immer wieder spekulieren die Fans von „Nord bei Nordwest“ über die nächste Folgen.

Dieses Mal drehten sich lebhafte Diskussionen um mehrere potentielle Liebespaare in der erfolgreichen Krimi-Serie „Nord bei Nordwest“.

Nord bei Nordwest-Fans wollen DAS nicht sehen

In einer Facebook-Gruppe für Nord bei Nordwest-Liebhaber teilte ein Mann den Fans einige Spekulationen mit – und die kamen so gar nicht gut an.

„Wenn jetzt Jule und Hauke ein Paar werden, könnte es auch mit Hannah und Herrn Puttkammer klappen, und Bine wird bestimmt mit Ösker zusammenkommen. Dann gäbe es auch weniger Mord und Totschlag im Ort“, heißt es in dem aktuellen Beitrag.

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

„Nord bei Nordwest“: Die Meinungen gehen auseinander

Auch wenn die Vermutung des Mannes vielversprechend und durchdacht klingt, wollten viele Fans nichts daon wissen. Der Post löste zahlreiche Reaktionen aus und die Meinungen gehen zum Teil weit auseinander.

„Aber wer will denn das?“ schreibt ein Mann, der von den möglichen Verbindungen der Schwanitzer offenbar wenig hält.

+++ „Nord bei Nordwest“: Insider packt aus – diese Hauptdarstellerin wird die Serie schon bald für immer verlassen! „Noch ein Jahr“ +++

Ein weiterer Zuschauer meint: „Aber dann ist die Spannung weg, und wir haben nichts zu gucken.“

Und: „Wie die Macher der Serie mal sagten – das kann keiner ernsthaft wollen, dass die zusammenkommen, denn dann wäre die Serie zu Ende.“

Hier sind weiter Kommentare zu lesen:

  • „Tolle Zusammenstellung.“
  • „Zu langweilig!“
  • „Niemand hat vor eine Telenovela zu errichten.“
  • „Und dann? Gucken wir Traumschiff?“
  • „So ein Quatsch in vielen amerikanischen Serien ermitteln Paare. Nur hier will der Autor nicht.“

Ein Fan zeigt sich dazu genervt von der Vermutung, und schreibt: „Warum schaust du nicht einfach mehr Rosmunde Pilcher und ähnliche Machwerke? Da gibt es ganz viel Liebe und Happy End. In einem Krimi darf es ruhig, Mord und Totschlag geben. Sonst wär’s ja kein Krimi.“

—————

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

—————

Viele Fans konnten sich die Beziehungen, wie sie von dem Post-Verfasser geschildert werden, nicht vorstellen – aber wie wäre es, wenn das am Ende der Serie genauso passiert? (mae)