Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Knaller-Nachrichten! Fans reagieren eindeutig – „Ehrentag“

Knaller-Nachrichten über einen beliebten Darsteller der ARD-Serie „Nord bei Nordwest“ – Fans sind aus dem Häuschen.

"Nord bei Nordwest"
© NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Lange haben sie gewartet, die Fans der ARD-Krimireihe „Nord bei Nordwest“. Im Januar wird es nun endlich so weit sein. Die neuen Folgen werden im Fernsehen ausgestrahlt. Ab dem 5. Januar gibt es dann wieder drei Wochen lang jeden Donnerstag um 20.15 Uhr eine neue Folge.

Einer der Darsteller von „Nord bei Nordwest“ hat neben der Premiere der neuen Folgen, aber nun noch einen weiteren Grund zur Freude. Und zahlreiche Fans in den sozialen Netzwerken feiern mit ihm.

„Nord bei Nordwest“: Darsteller feiert „Ehrentag“

Passend zum Start der Adventszeit ist seit Dienstag (29. November) die „Nord bei Nordwest“-Weihnachtsfolge „Hohoho“ aus dem vergangenen Jahr in der ARD-Mediathek verfügbar.

Doch nicht nur das versetzt die Fans in Aufregung, sondern auch der Geburtstag eines Darstellers. Die Rede ist von Serien-Schönling Hinnerk Schönemann, der seinen 48. Geburtstag feiert.

+++ Hamburg & Deutschland: Virus überrollt das Land – „Kinder sterben, weil wir sie nicht mehr versorgen können“ +++


Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Tierärztin Jule Christiansen, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

Als Hauke Jakobs kümmert sich der Schauspieler aus Rostock regelmäßig um verletzte Tiere und klärt nebenbei noch gemeinsam mit seiner Assistentin Jule Christiansen (Marleen Lohse) und der Orts-Polizistin Hannah Wagner (Jana Klinge) Verbrechen im fiktiven Schwanitz auf.

„Dem besten Schauspieler Deutschlands alles gute zum Ehrentag“, gratuliert ein Fan dem Schauspieler überschwänglich. Viele weitere schließen sich mit Geburtstags-Glückwünschen an.

+++ „Friesland“-Krimi (ZDF): Zuschauer sehen Folge – eine Sache stört sie gewaltig +++

„Nord bei Nordwest“: Fans feiern Schönemanns Geburtstag

„Für die Zukunft wünsche ich nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit, Lebensfreude, privat Harmonie und beruflich viele tolle Rollen“, wünscht eine Frau dem Schauspieler. „Herzlichen Glückwunsch an den tollen Schauspieler Hinnerk lass Dich feiern“ und „Alles Liebe und Gute zum Geburtstag“ senden weitere treuen Zuschauer.


Mehr „Nord bei Nordwest“-News:


Doch bei all den Gratulationen verlieren die Fans das Wesentliche nicht aus den Augen. „Das wurde auch Zeit mit der neuen Folge. Ich bin schon voll auf Entzug“, schreibt eine Frau voller Vorfreude. Etwas Geduld ist noch gefragt und dann geht es im Januar mit den neuen Folgen weiter.