Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Drama um Liebelei zwischen Hauke und Jule – Zuschauer ticken aus

Viel Wind um gar nichts? „Nord bei Nordwest“-Fans flippen langsam aus. Grund dafür sind die Liebeleien von den Seriencharakteren Jule und Hauke.

© ARD/Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Ewiges Warten stand für die Fans von „Nord bei Nordwest“ über Monate auf dem Programm. Doch zum Start ins Jahr geht es endlich wieder los und die Ausstrahlungstermine kommen immer näher.

Und der Januar wird quasi wieder der „Nord bei Nordwest“-Monat. Auf gleich drei neue Folgen können sich die Fans freuen (MOIN.DE berichtete). Und der ARD-Krimi zeigte sich in den vergangenen Jahren mit seinen Quoten ziemlich erfolgversprechend. Für reichlich Emotionen sorgen auf und abseits der Bildschirme zwei gewisse Protagonisten der Serie, die die Zuschauer gerade schon vor Ausstrahlung ziemlich zum ausflippen bringen…

„Nord bei Nordwest“: Das ewige hin und her

Es ist eines der heiß diskutiertesten Themen rund um den Norddeutschen Krimi: Das hin und her zwischen den Seriencharakteren Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Jule Christiansen (Marleen Lohse).

Ist da was zwischen den beiden? Oder doch nicht? Das wird für die Fans nie so ganz klar. Hinnerk Schönemann legt in der Serie gerne mal den ein oder anderen Flirt hin – so auch mit der dritten im Bunde, Hannah Wagner (Jana Klinge). Andererseits ist für einige Zuschauer glasklar, dass zwischen Jule und Hauke ein besonderes Knistern herrscht.

+++ Nordsee: Event abgesagt – weil ein Walross nicht aufhört, zu onanieren +++

„Nord bei Nordwest“-Darsteller mit klarer Tendenz

In einem Interview machte Schauspieler Hinnerk Schönemann bereits klar, dass er eher gegen eine Romanze ist (hier mehr lesen). Zuschauer würden „beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr einschalten, weil der Pfeffer zwischen Jule und Hauke und Hannah weg ist“, wie Schönemann vor einigen Monaten sagte.

Auch Marleen Lohse verlor in der Vergangenheit schon deutliche Worte, die dagegen sprechen, dass die zwei in der Serie zueinanderfinden (hier geht’s weiter).“Es lebt davon, dass es in der Schwebe bleibt. Wenn es zu einem Abschluss kommt, ist die Serie doch auch vorbei“, meinte sie dazu in einem Interview.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Erste Folge 2023 stellt alle anderen in den Schatten – selbst die Konkurrenz muss weichen +++

Fans von „Nord bei Nordwest“ ticken aus

Während das Liebesdreieck für die Darsteller recht eindeutig die Unterhaltung weiter vorantreibt, sehen die Zuschauer das offenbar ganz anders. In den sozialen Medien herrscht schon vor Ausstrahlung der neuen Folgen erneut richtiger Trubel um das Thema.

„Ich warte auf ein Happy End“, schreibt eine Frau, die dafür direkt Zuspruch erntet. „Bloß nicht so schnell, das soll sich alles noch lange hinziehen, sonst ist die Serie zu Ende“, hält jemand dagegen. „Da hast du Recht, aber alles braucht seine Zeit“, meint die Frau daraufhin.


Hier mehr zu „Nord bei Nordwest“ und norddeutschen Krimi-Serien:


Zwar wird klar, dass die Zuschauer das Drama auch mit einem Spannungsfaktor bemessen – trotzdem meinen einige, wie jemand auf den Punkt bringt: „Die sollen sich endlich kriegen.“ Die Zuschauerin schreibt weiter, dass die Serie doch trotzdem weiter gehen könne. „So langsam nervt das Geplänkel ohne Resultat.“ Sie würde die Serie allerdings trotzdem „lieben“.

Da wird es in anderen Kommentaren schon deutlich hitziger: „Menno, macht doch mal ein Happy End“, schreibt jemand. „Es ist an der Zeit“, denkt ein Mann darüber. In einem anderen Kommentar steht: „Hoffe es doch, dass das was wird.“