Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“-Star Hinnerk Schönemann verbirgt dieses Geheimnis am Set

„Nord bei Nordwest“-Star Hinnerk Schönemann verbirgt dieses Geheimnis am Set

Hinnerk Schönemann bei „Nord bei Nordwest“.jpg
Auch bei „Nord bei Nordwest“ muss der Schauspieler nicht selten seine Ausdauer unter Beweis stellen: Beispielsweise bei eine wilden Verfolgungsjagd. Foto: imago/STAR-MEDIA

Jede Kleinigkeit von „Nord bei Nordwest“ ist für die Fans der Show was besonderes: Geheimnisse und neue Informationen werden hier immer gerne gesehen!

Denn was hinter den Kulissen von „Nord bei Nordwest“ passiert, macht viele Zuschauer neugierig – schließlich hat kaum einer einen Einblick. Umso besser, wenn ein Star mal wieder aus den Nähkästchen plaudert, wie Hinnerk Schönemann zuletzt.

„Nord bei Nordwest“: Hinnerk Schönemann verrät Details aus seinem Privatleben

Schauspieler Hinnerk Schönemann hat coronabedingt das Laufen zu seinem neuen Hobby gemacht. Als die Fitnessstudios schließen mussten, habe er sich ein Laufband besorgt, sagte der 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

+++ „DAS!“ im NDR: Eine unheimliche Erkrankung veränderte das Leben dieses Models total – und auch sein Aussehen +++

Sport habe er schon immer gemacht. „Aber Laufen ist ganz neu“, erzählt er. Dabei gehe es ihm vor allem um eine gute Ausdauer, die für ihn im Alltag offensichtlich besonders von Nutzen ist.

„Der innere Schweinehund wird immer größer mit dem Alter“, sagte Schönemann. Daher trainiere er regelmäßig. Das gebe dem Tag zudem Struktur: „Ich liebe es, diszipliniert zu sein.“

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

In seiner Rolle als Kommissar Jürgen Simmel in der ZDF-Serie „Marie Brand“ muss er regelmäßig zu Verfolgungssprints ansetzen. Wenn er da einen halben Drehtag lang immer wieder laufe, merke er das schon – vor allem am nächsten Tag, sagte Schönemann.

„Aber man lässt sich natürlich nichts anmerken vor den Kollegen“, erklärte der Schauspieler. Der Sender zeigt die aktuelle Folge am Mittwoch um 20.15 Uhr. „Marie Brand und der überwundene Tod“ ist der 30. Fall der Krimireihe.

——————-

Mehr News von „Nord bei Nordwest“

——————-

Der NDR überraschte kürzlich die Fans mit einem großen Geheimnis der Serie „Nord bei Nordwest“, >>> Hier