Norderney: Das war's! Beliebte Veranstaltung abgesagt – „Nicht durchzuführen“

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Beschreibung anzeigen

Diese Nachricht von der Insel wird einige Norderney-Fans traurig stimmen.

Ein beliebtes Event auf Norderney wurde nun kurzerhand abgesagt.

Norderney: Illumination des Kurplatzes abgesagt

Die für Donnerstag, 25. November, angekündigte Veranstaltung zur Illumination des Kurplatzes fällt aus. Das berichtet die „Norderneyer Zeitung“.

+++ Nordsee: Wenn SIE auf der Insel auftaucht, wird es gefährlich +++

Grund dafür ist Corona. „Aufgrund der prekären Pandemielage und den daraus resultierenden Verordnungen hat sich das Staatsbad entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Die Illumination des Kurplatzes lebt von einem ungezwungenen Kommen und Gehen, die zu treffenden Vorkehrungen würden dies leider konterkarieren“, wird aus einer Pressemitteilung zitiert.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

„Daher habe sich das Staatsbad entschlossen, den Event nicht durchzuführen“, heißt es weiter.

Veranstaltungen nicht nur auf Norderney betroffen

Die Nordsee-Insel Norderney ist bei Weitem nicht der einzige Ort, an dem gerade Veranstaltungen abgesagt werden. Weihnachtsmärkte sind vielerorts ein heikles, vieldiskutiertes Thema.

Auf Sylt waren manche beispielsweise manche gar nicht erst in die Planung gegangen in diesem Jahr, andere wurden kurzfristig abgesagt.

---------------------------------

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

---------------------------------

Corona bestimmt weiterhin und in diesem Winter wieder vermehrt den Alltag. Auf den Intensivstationen ist die Lage teils bereits sehr ernst. Alle wichtigen Entwicklungen rund um Corona im Norden erfährst du >>> hier. (kbm)