Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Erholung in Zeiten von Corona? HIER kannst du jetzt wieder Urlaub machen

Nordsee Corona Urlaub Ostsee Strand.jpg
Urlaub in Zeiten von Corona? Das ist möglich, nicht nur an der Nordsee – wenn auch mit Einschränkungen. Foto: dpa

In vielen deutschen Bundesländern haben die Sommerferien begonnen – oder stehen unmittelbar vor Tür. Doch wegen Corona wissen viele nicht, wo sie denn jetzt ihren Urlaub verbringen können oder dürfen. Ein beliebtes Ziel ist sicherlich die Nordsee.

Als Alternative zum Urlaub an der Nordsee bieten sich vor allem für Hamburger auch die Ostsee oder Deutschlands beliebteste Insel Sylt an. Doch sind volle Strände in Zeiten der Corona-Pandemie wirklich wünschenswert?

Nordsee: Corona ist im Urlaub immer mit dabei

So oder so ist der Urlaub, egal an welchem Ziel, in diesem Jahr anders. Und mit vielen Einschränkungen verbunden. Denn Corona ist quasi immer mit dabei. Fast überall gelten Hygiene- und Abstandsregeln. Vielerorts muss zudem ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

————-

Das ist die Nordsee:

  • Die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeas
  • Die Nordsee ist ein Schelfmeer und liegt im nordwestlichen Europa
  • Die Fläche der Nordsee beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • Die Nordsee ist bis zu 725 Meter tief, ihre durchschnittliche Tiefe beträgt aber nur 94 Meter

————-

+++ Ostsee: Urlaub am Meer? Ausgerechnet zum Ferienbeginn gibt es jetzt Ekel-Alarm im Wasser +++

Weil es aber auch immer wieder zu Zwischenfällen kommt – wie am letzten Wochenende in Scharbeutz und Haffkrug (MOIN.DE berichtete) – kann bei einigen schon mal die Unsicherheit überwiegen. Auch weil man vielleicht mit den Regelungen in anderen Bundesländern nicht vertraut ist.

Urlaub an der Nordsee auch in Zeiten von Corona möglich

Damit du vorher informiert bist und den Überblick nicht verlierst, bietet das „Hamburger Abendblatt“ jetzt einen besonderen Service an. So kannst du entspannt deinen Urlaub an der Nordsee oder Ostsee antreten – auch in Zeiten von Corona.

————-

Mehr News zur Nordsee und Ostsee:

Nordsee: Verrückter Plan – starten mitten im Wasser bald Raketen ins All?

Nordsee: Badeausflug endet für einen Mann tödlich – die Retter konnten nichts mehr tun

Ostsee: Urlaub am Meer? Das musst du zum Ferienstart jetzt alles wissen

————-

Und das Coole dabei: Du kannst auch noch etwas gewinnen. Alle Informationen findest du hier beim „Hamburger Abendblatt“ >>>. Zur Anmeldung geht’s direkt hier entlang >>> (mk)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–