Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Urlauberin warnt: Dieser Fehler kann für Gäste hier sehr teuer werden

Eine Urlauberin warnt andere Gäste der Nordsee-Insel Amrum, um sie vor einem teuren Fehler zu bewahren – für sie selbst kommt der Rat zu spät.

© Imago

Nordsee: Schafe schubsen

Eine Frau rettet an der Nordsee Schafe aus einer Notlage.

Mit den steigenden Temperaturen wächst auch die Reisefreude der Deutschen – etwa zu der beliebten Nordsee-Insel Amrum. Doch dort kann es für unaufmerksame Gäste schnell teuer werden.

Trotz der nach wie vor hohen Inflation ist die Reiselust vieler Menschen hierzulande ungebrochen. Davon profitieren auch auch die Nordsee-Inseln, wie Sylt, Norderney oder Amrum. Doch bei vielen Deutschen sitzt das Geld durch die zuletzt massiv gestiegenen Lebenshaltungskosten nicht mehr so locker wie noch vor einigen Jahren. Umso ärgerlicher ist es daher, wenn dann noch ungeplante Ausgaben hinzukommen.

Nordsee: Urlauberin ärgert sich über Knöllchen

Davon kann eine Urlauberin auf der Nordsee-Insel Amrum ein Lied singen: Die aus dem hessischen Marburg angereiste Touristin reist eigenen Angaben zufolge schon seit mehreren Jahren regelmäßig nach Amrum, sie ist also durchaus eine Art Stammgast. Doch ihre Urlaubsfreude wurde bei ihrem jüngsten Aufenthalt auf Amrum durch ein ärgerliches Vorkommnis getrübt.

+++ Ostsee und Nordsee: Preisschock! So heftig wird es jetzt in Scharbeutz, St. Peter-Ording und Co. +++

Nordsee: Amrum-Touristin warnt Gäste

Demnach hatte die Urlauberin ihr Auto an einer Straße auf Amrum geparkt, jedoch trotz entsprechender Straßenschilder keine Parkscheibe gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe hinterlegt. Laut den Beschilderungen dürfen Autofahrer dort bis zu einer Stunde lang kostenlos parken – wenn sie dies über eine Parkscheibe nachweisen können. Doch eben jene Schilder hatte die Nordsee-Urlauberin übersehen, da sie ihrer Einschätzung zufolge „sehr ungünstig aufgestellt“ seien.

Nordsee-Urlauber pflichten Frau bei

Daher will sie nun andere Gäste auf Amrum warnen: „Die Schilder sind nicht so aufgestellt, dass sie einsehbar sind“, schreibt die Frau. „Ich fahre schon jahrelang nach Amrum und mir sind sie bisher nicht aufgefallen. Deshalb parkte ich da und war sehr über das Knöllchen verwundert, dass mich erreichte.“ Auch andere Urlauber sehen es ähnlich und beklagen, dass die Schilder schlecht einsehbar seien.

+++ Restaurant auf Norderney eröffnet! Insulaner direkt in Rage – sie fürchten eine „Versyltung“ +++

Nordsee: Intensive Debatte um Parkschilder

Doch davon kann sich die Nordsee-Urlauberin nun nichts mehr kaufen und muss das Ordnungsgeld berappen. Das Hinweisschild auf die Parkzone habe sie eigenen Angaben zufolge erst gesehen, als das Knöllchen schon an ihrer Fensterscheibe hing. „Das Auto stand keine 10 Minuten da, also muss man regelrecht gelauert haben“, schreibt die verärgerte Urlauberin.


Mehr News aus dem Norden:


Andere Amrum-Fans teilen ihre Sicht der Dinge jedoch nicht: „Die Schilder stehen sogar im Winter dort und sogar für Amrumer gültig“, schreibt ein Mann. Eine Urlauberin kommentiert: „Meiner Erinnerung nach ist das aber auch nicht das einzige Schild, das auf die Parkscheibenzone hinweist.“ So sieht es auch ein Mann, der mitteilt, dass die Schilder dort keineswegs neu angebracht seien.

+++ Sylt: Gerüchte um abgeschafften Hundestrand sorgen für Panik – Gemeinde redet Klartext +++