Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Furchtbare Tragödie – Vater rettet Kinder aus Strömung, doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät

Ostsee: Furchtbare Tragödie – Vater rettet Kinder aus Strömung, doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät

Ostsee Ahrenshoop
Trotz gewaltiger Rettungsaktion konnte der Vater nicht aus der Ostsee gerettet werden (Symbolbild). Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Ahrenshoop. 

Eine furchtbare Tragödie an der Ostsee!

Zwei kleine Jungen im Alter von neun und zehn Jahren haben am Montagnachmittag auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an einem Steinwall gespielt, der in die Ostsee hineinragt. Doch dabei geschah ein großes Unglück.

Ostsee: Großes Unglück beim Spielen

Die beiden Kinder rutschten beim Spielen plötzlich von dem Wall in das tiefe Wasser der Ostsee hinab, berichtet die „Hamburger Morgenpost“ (Mopo). Einer der beiden Väter beobachtete die Situation und handelte sofort.

Der 32-Jährige sprang ins Wasser, um die Kinder zu retten. Ihm gelang es, die beiden Jungen aus der Ostsee zu ziehen und auf die Steine zu setzen. Nur sich selbst konnte er nicht retten. Der Vater wurde von der Strömung erfasst und von einer Welle mitgerissen.

Rettungsaktion in der Ostsee

Eine große Rettungsaktion wurde eingeleitet. Doch weder Rettungsschwimmer, Feuerwehr, noch Polizei konnten den Mann finden. Auch ein Hubschrauber und Boote waren bei der Suche im Einsatz, berichtet das Portal „Ankerherz“.

+++ Ostsee: Ekel-Alarm im Wasser – nicht nur widerlich, sondern auch gefährlich +++

Erst ein Taucher der Berufsfeuerwehr aus Stralsund konnte den leblosen Körper des Vaters Stunden später aus der Ostsee bergen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Gefahren der Ostsee nicht unterschätzen

Für Angehörigen und Zeugen war der Vorfall ein schlimmer Schock. Sie wurden während der Suche nach dem 32-Jährigen und nach der Bergung seiner Leiche von einem Kriseninterventionsteam betreut, schreibt die „Mopo“.

—————-

Mehr News aus Norddeutschland:

—————-

„Ankerherz“ warnt daher auf ihrer Facebook-Seite: „An dieser Stelle der Appell: Unterschätzt niemals die See! Passt gut auf Euch auf.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Damit hat das Portal nicht unrecht. In letzter Zeit kam es immer wieder zu Badeunfällen an der Nord- und Ostsee. Badegäste sollten sich daher immer mit Vorsicht schwimmen gehen. (kf)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–